Wellenrauschen – Dein Podcast für den Norden.

Wellenrauschen erstellt in Eigenregie Podcasts aus und für Mecklenburg-Vorpommern und den Norden. Dazu spricht Host Oliver Kramer mit Menschen aus den Bereichen Sport, Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur, die im Land ihre Spuren hinterlassen haben. Infos unter: www.wellenrauschen-mv.de

https://www.wellenrauschen-mv.de

subscribe
share






episode 96: #96: Henrik Wegner schafft Raum für Ideen


Zukunftszentrum DeveLUP unterstützt Gründer und Unternehmer im ländlichen Raum.

Da wächst ein Pflänzchen heran! Seit dem vergangenen Jahr hat das Zukunftszentrum DeveLUP seine Arbeit aufgenommen. In dem modernen Start-up- und Gründungszentrum in Ludwigslust finden Gründer und Unternehmer aus der Region alles, was sie für ihr Wachstum benötigen. Das Motto von DeveLUP: Tausche Stadtfrust gegen Landlust und gründe in Ludwigslust!

Für dieses Special in Kooperation mit der Gründungswerft bin ich der Einladung von Henrik Wegner gefolgt. Der Start-up- und Gründungskoordinator stellte mir das Zukunftszentrum DeveLUP in Ludwigslust vor.

Das Konzept: Im DeveLUP können Gründungsinteressierte, junge Start-Ups und nachhaltige Unternehmen arbeiten, sich informieren, vernetzen sowie weiterentwickeln. Interessierte finden im DeveLUP flexible Arbeitsplätze, interaktive Meetingräume und kurze Wege zu Behörden und Wirtschaftsförderern des Landkreises Ludwigslust-Parchim vor.

Henrik erklärt im Wellenrauschen Podcast, wie das DeveLUP Gründer konkret unterstützt, wie die Start-up-Landschaft in der Region aussehen soll und wie der Landkreis zwischen Berlin und Hamburg Menschen aus der Großstadt aufs Land locken kann.

Zum Abschluss dieser Folge treffe ich im Zukunftszentrum auf einen Überraschungsgast, nämlich Klaus Riedel von Happy Kubb, den ihr schon aus Folge #65 kennt. Viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Das Zukunftszentrum DeveLUP in Ludwigslust ist unter www.deve-lup.de erreichbar.

Henrik Wegner, Start-up- und Gründungskoordinator im DeveLUP, ist unter henrik.wegner@kreis-lup.de erreichbar.

Der Wellenrauschen Podcast ist im Netz unter www.wellenrauschen-mv.de abrufbar.

Mehr zu diesem Podcast und zu unserem Kooperationspartner, der Gründungswerft findet ihr unter www.gruendungswerft.com/podcasts.

Wer uns via Smartphone oder Tablet hören will, findet uns bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Google Podcasts.

Wenn Ihr Partner von Wellenrauschen werden wollt und in unseren Podcasts eurer Produkt oder eure Dienstleistung bewerben wollt, dann schreibt mir einfach eine E-Mail unter info@wellenrauschen-mv.de.

LinkedIn: Oliver Kramer

Instagram: wellenrauschen_mv.

Facebook: Agentur Wellenrauschen.

Impressum: www.wellenrauschen-mv.de/impressum


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 1, 2023  57m