InnoFM - InterviewPodcast

Spannende Interviews zu den Themen Innovation, Digitalisierung in der Immobilien- und Facility Management-Branche. Der Interview-Podcast von Prof. Dr. Markus Thomzik.

http://www.innofm.de

subscribe
share






Folge 114 - Bernd Hanke - DB Station & Service AG - Vom Elektroinstallateur zum Leiter Facility Management


  • Bernd Hanke ist Leiter FM der DB Station&Service AG. Er war in den letzten Jahrzehnten bei verschiedenen Corporates für das FM verantwortlich. Kurz vor seinem Einstieg in den "Unruhestand" besprechen wir in der Podcastfolge welche Einflussfaktoren den größten Wandel in der Branche verursacht haben, was seine kuriosesten und spannendsten Projekte waren, was künftig die größten Herausforderungen der DB in seinem Verantwortungsbereich sind, wie er den Stand der digitalen Transformation und das Potential der KI einschätzt, was für Themen auf der Road-Map für seine Nachfolgerin stehen, wann das Berufsbild „Fachkraft für Gebäudeinfrastrukturbetrieb“ endlich kommt und was wohl der für ihn am 1.1.2024 anstehende "Unruhestand" mitbringen wird.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 3, 2023  45m