In dieser Folge thematisiere ich ein Interview, das Meredith Whittaker, die Präsidentin von Signal, der Republik gegeben hat. Sie spricht über den Mythos, den Internetfirmen gerne über sich und ihre Produkte verbreiten, und wie wir uns davon täuschen lassen. Ich bringe in dieser Folge diese Aussagen mit anderen ähnlichen Ereignissen in Verbindung und zeige anhand eines Fallbeispiels, wie mir die Folgen davon in einer Beratung begegnet sind. Zudem betone ich, wie wichtig Erziehung und pädagogische Interventionen im weitesten Sinne sind, um der versuchten Einflussnahme der Konzerne ein Gegengewicht zu bieten. Diese Folge bietet somit einen spannenden Einblick in die Thematik und meine Arbeit.
https://www.republik.ch/2023/07/05/wer-dem-ki-hype-verfaellt-staerkt-die-macht-der-big-tech-chefs
Über diesen Link könnt ihr ohne Abo oder Anmeldung einen Kommentar oder sonstigen Beitrag hinterlassen: https://findmind.ch/c/fFKX-MsL2
Und hier einen Kaffee spendieren: https://www.buymeacoffee.com/LaurNetz