Magabotato

Magabotato – das “Magazine about Tabletop” ist ein Hobbyprojekt rund um Tabletop und Brettspiele. In regelmäßigen News, Blogs und Podcasts teilen wir unser Hobby mit euch. Viel Spaß!

https://www.magabotato.de

subscribe
share






Magabotato Podcast Folge 10: Stammtisch April 2015


Moin moin und herzlich willkommen zu unserem ersten Stammtisch! Als ich im Dezember des letzten Jahres mit dem Podcast angefangen habe, war ich skeptisch wie dieser aufgenommen werdne würden. Doch die Downloadzahlen und Aufrufzahlen zeigen, dass der Podcast gehört wird. Hier also ein kleines Jubiläum 10 Folgen und wir reden über die News, Gerüchte und Ereignisse der Tabletopszene. Dabei beschränken wir uns auf den späten März und April, damit das ganze nicht ausufert. Dabei wird was getrunken und vor allem sind wir alle wirklich nebenher am Basteln und Malen. In den folgenden 2 Stunden geht es dann um folgendes: 00:00:00 Begrüßung: Tom eröffnet wie gewohnt und begrüßt DennisRX und Hansrainer an seiner Seite. 00:01:50 Arbeit: Die Herren besprechen kurz was sie sich vorgenommen haben nebenher zu erledigen. 00:07:07 Trinken: Was wird geturnken? 7 Folgen lang? 00:15:55 SALUTE: Hansrainer wirft ein, dass die Salute 2015 war und fragte wer hingereist ist. 00:21:26 RPC: Tom, DennisRX und Hansrainer werden auf der RPC sein. Sucht uns, findet uns, gebt uns ein Bier aus. ;) 00:28:20 ITunes: Unser RSS-Feed ist problemlos über ITunes abonnierbar. Wir sind nur noch nicht da gelistet. 00:33:03 Frauen: Wie viele Frauen hören eigentlich unseren Podcast? 00:35:05 Galaxy of Trian: Tom wartet immernoch auf sein erstes gebacktes Brettspiel. Die Kampagne findet ihr hier. 00:39:21 Assassinorum: Execution Force: Das neue Brettspiel von GW. Keinem von uns hat es irgendwie interessiert. 00:47:19 Star Wars Armada: Die zweite Welle für Star Wars Armada wurde angekündigt 00:51:21 Haley: PP bringen für Warmachine die dritte Variante von Victoria Haley. 00:56:35 Saga Wikinger: für Freunde historischer Spiele im Wikingerzeitalter (also Saga) kommen gleich zwei Sagen Figuren: Ragnar und Lagertha. 01:04:10 Denis: Der Diced Denis drängt durch die Leitung. 01:17:31 Ratten: und Walküren: für euer Lieblings Fantasy Football Spiel reden wir über gleich 2 angekündigte Figurenreihen: Ninja Ratten und Walküren 01:26:39 Lovecraft: Scibor Miniatures bringen eine wunderschöne Büste des Horrormeisters. 01:31:53 Shermans: Warlord Games brignt nicht schwimmfähige Schwimmpanzer heraus. 01:36:30 Untote: Wir finden die Wiedergänger für Saga voll häßlich. 01:44:59 Holz: Anfang April gab es einen Kickstarter für ein MDF-Schloss 01:50:36 Zombies und Flugschiffe: Ein untoter Wal... wir haben keine Verwendung dafür, aber cool. Auch cool finden wir Dropship Commander. 01:59:56 Rundenmarker: Fundstück vom Brückenkopf 02:03:56 Terminator: I'LL BE BRETT. Das neue Terminatorspiel und andere Lizenzsachen. 02:11:48 Abschied: Ihr habt dne ersten Stammtisch überlebt. Wie fühlt sich das an? Bitte verzeiht wenn der Schnitt hier und da mal nicht so sauber war wie in den Folgen bisher, aber der Stammtisch ist viel Länger als eine normale Folge und soll auch noch zeitnah erscheinen. Also seht den unsauberen Schnitt als gesteigerte Authentizität. ;) Habt ihr noch was hinzuzufügen?   Beste Grüße, Tom  


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 29, 2015  2h15m