Coconut Life Podcast

Der Podcast für Führungskräfte der Zukunft.

https://www.coconut-life.de/

subscribe
share






episode 118: #118 - Wenn die Entlassung die einzige Lösung ist


Wie ich an das Thema herangegangen bin und meinen Frieden mit der Entscheidung gefunden habe

Zum Glück ist es nur einmal vorgekommen, dass eine Mitarbeiterin eine generelle Blockadehaltung eingenommen hat. Sie hat sich geweigert, verbindliche Ziele zu vereinbaren, hat alle möglichen Gründe gefunden, warum wir Dinge nicht umsetzen können.

Auf die Frage, welches Ziel sie denn verfolgen wolle, kam keine Antwort. Ich versuchte zu verstehen, was sie bewegt, Blockaden und Ängste aufzulösen, Verbindlichkeit herzustellen, loszulassen, meinen Anteil an der Situation zu betrachten.

Nachdem ich alles versucht hatte, um eine Lösung zu finden, musste ich mich einer Entscheidung stellen, der ich bis dahin aus dem Weg zu gehen versucht hatte: Ich musste akzeptieren, dass wir gemeinsam keine Lösung finden konnten und daraus die Konsequenzen ziehen.

Fiel mir das schwer? Ja. Ich fühlte mich schlecht und habe mich gefragt, ob ich etwas falsch gemacht habe. Für mich war es wichtig, die Situation so zu reflektieren, dass ich zu meiner Entscheidung stehen konnte. Mich nicht selbst dafür zu verurteilen, sondern die Situation völlig unabhängig von meinem Ego zu betrachten und zu erkennen, dass eine Trennung auch eine und in dem Fall die unvermeidbare Lösung ist.

Wie ich Klarheit und Gelassenheit gefunden habe, erfährst du in der neuen Coconut Life Podcastfolge


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 7, 2023  16m