Schauplatz

Geschichten von auf, neben und hinter der Leinwand mit Nico, Maria & Fynn!

https://z6zpum.podcaster.de/

subscribe
share






Oktober 2023 & PAINTING DHAKA mit Lukas Zeilinger & O mit Dominik Balkow


Im Oktober hat Eugen u.a. ein paar Klassiker nachgeholt, z.B. „La vita è bella“ und „Friday the 13.“!

Der an diesem Tag geborene Nico hatte sowohl das Human Rights Film Festival als auch das Ukrainian Film Festival Berlin im Colosseum im Haus und spricht über den meistdiskutierten Film beider Festivals, den schwer verdaulichen „20 Days in Mariupol“!

Außerdem durfte er in diesem Rahmen auch den wunderschön verspielten „Painting Dhaka“ sehen, dessen Macher Lukas Zeilinger uns in einem Gastbeitrag einen Einblick in die spannende Entstehung seines Projekts gibt, das dann zu einem Film wurde!

Und nachdem sie schon unseren Blog mit ihren Reviews veredelt hat, gibt Maria in dieser Folge ihren moderativen Einstand mit ihren Highlights vom Filmfest Hamburg, u.a. den von Selina schon sehr gelobpreisten „May December“!

Nicht nur Genrefilm-Fans sollten einen Blick wagen in „O“, der nächste Woche seine Premiere feiert auf dem legendären YouTube-Kanal „Alter“. Ein deutscher Kurzfilm, der vom Geist von „Eraserhead“ durchweht und dabei trotzdem sehr unique ist. Sein Schöpfer und auch einer unserer ersten Hörer Dominik Balkow erzählt euch als weiterer Gast ein wenig über sein kleines Kunstwerk und hat noch einen schönen Sci-Fi-Filmtipp im Gepäck, der eine besondere Gemeinsamkeit mit seinem Kurzfilm hat!

Folgt uns hier:

www.instagram.com/schauplatzpocast

Checkt unsere Reviews:

www.schauplatzblog.com

Und unterstützt uns gerne:

https://paypal.me/l0vewaves


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 7, 2023  1h12m