Philosophie, die dich begeistert ...

Philosophieren kann jede und jeder. Traut euch, Fragen zu stellen und nach Antworten zu suchen. Ein Philosophiepodcast mit vielen Gedanken, die euch inspirieren und begeistern, um den heutigen Herausforderungen begegnen zu können. Ein Podcast mit viel Geist und guten Gedanken. Ihr findet hier Beiträge von Christoph Quarch, dem Team der Akademie 3, Interviews aus unterschiedlichen Kontexten, die immer der Frage nachgehen, wie geht ein gutes Leben, wie nehmen wir die Welt wahr, was hilft uns in unserem täglichen Miteinander? Mehr Geist braucht die Welt und dieser Podcast bringt euch auf andere Gedanken. Ihr findet uns auf linkedIn | instagram | christophquarch.de | akademie-3.org

https://www.christophquarch.de

subscribe
share






DENKDUETT Was ist denken?


DENKDUETT - eine Podcast-Reihe, die wir in der Covid-Zeit gestartet hatten und die uns nach wie vor zeitnah erscheinen. So legen wir heute die Folge "Protest und soziale Bewegung" wieder auf.

Können Maschinen denken? Ein Philosophie-Duett über KI und menschliche Intelligenz mit der Philosophin Cornelia Mooslechner-Brüll und dem Philosophen Christoph Quarch.

+++

Was ist das DenkDuett? Auf jeden Fall ein etwas anderer Philosophie-Podcast

1 Frage – 2 Menschen – 30 Minuten – viel Stoff zum Denken. All das bietet das „DenkDuett – der Podcast und der Live-Philosophie-Talk zum Mitdenken“. Je zwei Denker*innen laden ein zum Mit- und Nachdenken über Fragen, die uns alle angehen. Dabei zeigen sie, dass philosophische Gespräche auch ohne hochtrabende akademische Gedankenketten möglich sind und durchaus unterhaltsam sein können.

Eine Podcastreihe der Akademie 3.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 12, 2023  34m