Familie Verstehen: Gewaltfreie Kommunikation für Eltern

Ich bin Kathy Weber und zeige dir hier, wie du Konflikte in deinem Familienalltag auf Augenhöhe und in Verbindung lösen kannst. Ob Anziehen, Zähneputzen, Wutausbrüche, Familienessen, Geschwisterstreit oder Medienzeit: Ich zeige dir, wie du dein Kind verstehst und ihr als Eltern Konflikte so löst, dass alle in der Familie bekommen, was sie brauchen – ohne Belohnung und Bestrafung. Dafür spreche ich mit Eltern, teile meine Erfahrung als Erziehungsexpertin mit der #gfkmitkathy, Elternberaterin und Zweifachmama – und ich rede Klartext. Ich bin Mama von zwei Kindern, ausgebildete Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation (GFK), Familien- und Elternberaterin und SPIEGEL Bestseller-Autorin. Folge meinem Podcast, um keine Folge mehr zu verpassen! Mehr Infos bekommst du hier: https://kw-herzenssache.de

https://kw-herzenssache.de/

subscribe
share






115 E- wie Elterliche Führung: Wie du erkennst, dass dein Kind Führung braucht


In dieser Podcast-Folge erfährst du anhand von 4 Sprachnachrichten mit Fragen aus der #gfkmitkathy-Community:

  • Wie du erkennst, dass dein Kind Führung braucht und warum dieses Bedürfnis so wichtig für dein Kind ist.
  • Was du tun kannst, wenn dein Kind über dich bestimmen will.
  • Wie du reagieren kannst, wenn dein Kind Haustiere oder das Geschwisterkind haut.
  • Wie du deinem Kind liebevoll Grenzen setzen kannst und ihm dabei hilfst, diese auch einzuhalten, ohne dabei die Grenzen deines Kindes zu übertreten.

Alle Infos zu meinen Produkten und meine Empfehlungen aus der Folge findest du auf meiner Website:

https://kw-herzenssache.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 13, 2023  35m