rundfunk 17

Bei rundfunk 17 widmen sich anredo & BastiMasti jede Woche den großen Fragen und Problemen des Erwachsenwerdens: Wie wird man dem gerecht, was die Gesellschaft von einem Mitte-Ende-zwanzig-jährigen Menschen erwartet? Wie bestreitet man erfolgreich die Reise zu sich selbst, wenn dich das Real Life jeden Tag aufs Neue an die Grenzen der eigenen Identität bringt? anredo und BastiMasti sprechen jeden Montag um 18 Uhr über ihre ganz persönlichen Hürden des Alltags. Dabei besitzen beide ein unfassbar großes Talent dafür, in absolut unangenehmen Situationen zu landen, schließlich treten sie in so ziemlich jedes Fettnäpfchen, das ihnen vom Leben in den Weg gestellt wird.

https://rundfunk17.de/

subscribe
share






episode 289: Heimlich eingepisst


Erst ab dem 1. Advent darf man so richtig in Weihnachtsstimmung kommen? Die zweifelhaften Vielschwafler anredo und BastiMasti stellen sich dieser Räson entgegen. Insbesondere BastiMasti ist schon bereit für die sogenannte Weihnachtsbäckerei (mit so mancher Kleckerei). Bevor wir aber mit so manchem Knilch mit Karacho den Weihnachtsbaum herausholen und bis Mai stehen lassen, müssen wir noch einmal über das Lieblingsthema von rundfunk17 sprechen: Pisse, das flüssige Gold. Der Aufhänger ist eine Frau, die im Discounter nicht pinkeln durfte. Dieser Skandal wurde öffentlichkeitswirksam auf der Kurz-Video-Plattform TikTok (von die Kinesene) gepostet und ging viral (Punkt 12 berichtete und anredo hat es sich natürlich interessiert angeschaut). Wegen dieses Clips tauschen sich die beiden Internetsternchen über ihre Lieblingspissgeschichten aus. Es geht um Saskia-Flaschen, 8 bis 10 Mal pinkeln am Tag und Schüchternheit am Pissoir. Was auch ins Klo gefallen ist, ist der Versuch von anredo und BastiMasti die Winterreifen ihrer Autos zu wechseln. Spoiler: Es ging in die Hose. Eine neue Weltreise-Geschichte von anredo wird ausgepackt und das Highlight der Folge wartet auf den interessierten Usenden am Ende: Einer der Podcaster verliest seine 10 Jahre alten Facebook-Posts. Es ist unfassbar unangenehm.

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 13, 2023  1h15m