Radio Superfly: Club Kultur mit Crazy Sonic

Was man in über 25 Jahren als DJ und Veranstalter in der Wiener Clubszene alles erlebt...? Es gibt nur wenige bekannte DJs, die er noch nicht an die Turntables der Wiener Clubs geholt hat, kaum einen der noch nicht mit Rudi auf ein Glas Wein gegangen ist. So viel sei also verraten: Zu erzählen hat er einiges, der Rudi. Als fixer Teil der legendären Veranstaltercrew des damaligen Kultclubs "Meierei" beim Wiener Stadtpark konnte sich der gebürtige Kärntner mit der Partyreihe "con:verse" 1999 zum ersten Mal in der Hauptstadt einen Namen machen. Unvergessene Feste! In den 00-er Jahren holte er die Creme de la Creme der nationalen und internationalen House und Techno Szene ins Wiener Flex zu seiner langjährig-erfolgreichen, wöchentlichen Dienstagsreihe "CRAZY". Zuletzt schmiss er in der Grellen Forelle und der Pratersauna die extrem erfolgreichen Parties "Zuckerwatt", "Luft & Liebe", "Nachtschwimmer" oder "5 Uhr Tee". Als DJ und Host der Spezialistensendung "Crazy Superdrive Radioshow" ist Rudi Wrany alias Crazy Sonic bereits seit 2009 jeden Donnerstag ab 22 Uhr bei Radio Superfly an den Reglern...

https://superfly.fm

subscribe
share






episode 95: Club Kultur #095 | "Unsere Mädels ziehen den Rest mit"


Club Kultur | FOLGE #095

"Unsere Mädels ziehen den Rest mit"

BLUT UND BEUSCHEL

Unlängst stand im Boulevard zu lesen, dass das Wiener Nachleben recht turbulent zugehe. Veschwundene Handys, gebrochene Nasen und geworfene Gläser sorgten für diverse Prozesse. Einer davon betraf das FLEX. Dass es dort immer wieder zu Diebstählen und unangenehmen Begegnungen, vor allem vor dem Club führt, ist nicht neu. Schade ist nur, dass der Club, der einst zu den besten Europas zählte, nichts dagegen tut, um die Leute wieder zum Hingehen zu bewegen, denn vor allem in den späten Nachtstunden ist es dort mitunter recht gruselig. Selbst gestandene Clubgeher meiden den Kanal an dieser Stelle bei Nacht und das mag etwas heißen. Saver nightlife ist hier noch ein Fremdwort.

NOVEMBERBLUES

Es ist immer dasselbe. Sobald die ausufernden Feste und Großevents rund um den 25.10 und Halloween vorbei sind, trifft der Novemberblues auf ein ausgelaugtes Partypublikum. Hohe Eintritte, Winterzeit und oft sehr kurze, kalte Tage sorgen für die Zutaten. Das merken auch einige Clubs und Veranstalter. Aber spätestens mit den ersten Weihnachtsmärkten wird der Frust wieder im Punsch ertränkt und man rüstet sich wieder für das durstige Publikum. Nichts davon gespürt haben die Veranstalter von Purple Disco Machine. Die Hitmaschine, die davon lebt, diverse Pop Kataloge neu aufzubereiten, füllte das Gasometer und zeigte, dass es schon lange keine Band mehr braucht um „live“ zu sein. 

WIENER MISCHUNG

Nein, sie sieht sich nicht als „just another Dj Collective“, sondern als Andockbasis für viele Musikinteressierte. Ein eigener Workspace haben sie sich dank Mastermind Patrick Zechner schon geleistet, wo man sich vernetzen und gemeinsam Musik machen kann. In unregelmäßigen Abständen laden sie zum Talk der Kollektive, um sich mit anderen Crews auszutauschen und unlängst lud man sogar Jonas Saalbach ins Studio wo man mit vielen anderen geladenen Gästen das 5 jährige Jubiläum beging. Das war Grund genug, mir Patrick Zechner, den Immobilienentwickler in der Runde und Daniel Jobmann ins Studio zu laden.

3:8

Lautet das Verhältnis Frauen gegen Männer beim Kollektiv. Da ist es nur logisch, dass die Damen öfter zum Zug kommen, denn auch hier wird auf Diversität geachtet. Neben Zechner und Jobmann zählen zur Wiener Mischung: Lizn, Constant.Change, Jodok, Julian Meinke, Hannah mit Hut, Toni, NJ, Stani und finally Alex Skorin, der Arzt in der Runde. Man hört sie in verschiedensten Zusammensetzungen und mehr hört Ihr, wenn Ihr den Podcast hört.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 16, 2023  32m