STAFF UP PO[T] CAST

Recruitung neu gedacht! Film meets HR, STAFF UP FILM meets TOPF&DECKEL! Zwei Experten, ein Podcast: Über neue Wege, wie Sie das richtige Personal finden und modernen Input zum HR-Management. Mit Karl Hacker, Geschäftsführer der TOPF&DECKEL Personalberatung, Tobias Beer und Florian Seiler, den Geschäftsführern der Recruiting-Videoproduktion STAFF UP FILM. Viel Spaß beim STAFF UP PO[T] CAST (mit T)!

https://www.staffup-pot-cast.de

subscribe
share






episode 10: 0211 Stinkt der Fisch wirklich vom Kopf?


In dieser Folge lassen unsere drei Hosts Flo Seiler, Tobi Beer und Karl Hacker die Staffel 2 des STAFF UP PO[T]CAST Revue passieren und befassen sich mit einem nur auf den ersten Blick biologischen Thema: Lässt sich das Sprichwort „Der Fisch stinkt vom Kopf.“ wirklich auf Unternehmen übertragen? Was macht eine:n guten Unternehmer:in aus? Wie entwickelt man eine nicht nur „wohlriechende“, sondern auch für alle Mitarbeiter:innen wohltuende Unternehmenskultur? Wie etabliert man eine wirksame Fehlerkultur, so dass Fehler wirklich zu Helfern werden?

In Staffel 2 dieses Podcasts waren einige Unternehmer zu Gast, die uns ganz individuelle Einblicke in die Gründung und Führung ihrer Unternehmen gewährt haben. Wir und hoffentlich auch unsere Hörer:innen durften viele Einsichten, Learnings und Best Practices mitnehmen.

Wer sich jetzt denkt, da habe ich vielleicht die:den ein oder anderen Gast verpasst: Einfach reinhören und in die Shownotes gucken!

Wir haben diese Folge bereits vor der Sommerpause aufgenommen. Unsere erste gemeinsame Netzwerk-Veranstaltung MEET & GROW (www.meetandgrow.de) hat die rechtzeitige Veröffentlichung ein wenig verzögert. Also nicht wundern: Wir waren in der Sommerpause und es geht bald weiter mit Staffel 3!

Links:
STAFF UP PO[T] CAST


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 19, 2023  25m