Doppelter Espresso mit Torben Platzer

Das hier ist mein ALTER Podcast. Hier geht's weiter: https://open.spotify.com/show/1fDCcyPc3CUfKLKay15AuG?si=44a7a74e52494a87

https://torbenplatzer.com

subscribe
share






Online Business Coaches & Guru Abzocke: Ein 40 Milliarden Markt


In dieser Folge geht es um Business- und Erfolgs-Coaches – um Gurus, die auf Social Media einen regelrechten Kult aufbauen und Leute damit teilweise in die Schuldenfalle locken. Warum es funktioniert, obwohl der größte Teil fake ist und wie daraus ein 40 Milliarden Markt wurde, erfährst du in dieser Folge. Torben Platzer nimmt dich mit auf eine kritische Analyse dieses Phänomens, beleuchtet die Mechanismen hinter den Kulissen und wirft einen Blick auf die traurigen Konsequenzen. 

__________

⁠WhatsApp Broadcast beitreten⁠⁠

Am besten frisch aufgebrüht genießen: Jeden Mittwoch um 18:00 Uhr beleuchtet Torben aktuelle Themen der Gesellschaft, Schwerpunkt Business & Internet. Dabei greift er auf eigene Erfahrungen und Selbstexperimente zurück, erklärt anschaulich und gibt dir offen, ehrlich und vor allem direkt seine Meinung und Bewertung dazu. Torben ist Gründer, Head of Marketing der Branding & Social Media Agentur TPA Media GmbH mit Sitz in München, SPIEGEL Bestseller Autor und eine Internetpersönlichkeit mit über 1 Million Abonnenten. Er hat regelmäßig Gastauftritte im TV, wo er unter anderem bei Pro7 Galileo Technik Gadgets testet oder bei RTL Achtung Verbrechen über Phishing und Hackerangriffe aufklärt.

⁠Impressum⁠

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/torbenplatzer/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 22, 2023  24m