Sitzfleisch

Der Ultracycling-Podcast mit Florian Kraschitzer und Christoph Strasser. Langstrecken-Profi Christoph Strasser und sein Betreuer Florian Kraschitzer erzählen von ihren Erlebnissen aus dem Radsport und unterhalten sich mit Gästen über ihre Erfahrungen zum Thema „Weitradlfoan“. Die erste Staffel widmet sich in allen Details dem Race Across America: Flo und Straps gewähren intime Einblicke in die Rennstrategie, die körperlichen und mentalen Hochs und Tiefs eines acht Tage dauernden non-Stop Radrennens und erzählen von den Aufgaben im RAAM-Betreuerteam. Untermalt werden die Geschichten durch humorvolle Anekdoten und originale Audio-Aufnahmen aus Interviews und dem Funkverkehr. Race Around Austria und Race Around Niederösterreich bilden die Schwerpunkte in den Staffeln zwei und drei. Flo Kraschitzer steigt für dieses Rennen vom Begleitfahrzeug auf den Sattel seines Rennrades um, und nimmt wieder selbst ein Langstrecken Rennen in Angriff...

https://sitzfleisch.simplecast.com

subscribe
share






episode 148: #148 - Über Stock und Stein: Rambo läuft rund um Österreich


Die Radl-Saison geht in die Herbstpause, und für viele von uns bedeutet das: Alternativsport, Wandern, Laufen. Während sich das für einseitig trainierte Radfahrer oft als irgendwas zwischen ungewohnt und katastrophal herausstellt, ist das für unseren heutigen Gast die große Leidenschaft.

Andreas „Rambo“ Ropin hat seine Laufschuhe, seinen Rucksack und einen Schlafsack gepackt und ist in 72 Tagen rund um Österreich gelaufen!
Nach seinem Besuch in unserer Sitzfleisch Episode 119 ist Rambo heute wieder im Studio und erzählt Straps und Flo vom Abenteuer seines Lebens. Das Ganze natürlich in seiner authentischen und humorvollen Art.

Insgesamt legte der Ultraläufer knapp 3200 Kilometer und 125.000 Höhenmeter zurück und erlebte dabei die spannendsten und wildesten Geschichten.
Seine Route führte ihn aber nicht über Straßen und Wege, sondern meistens durch Dickicht, Gestrüpp oder überhaupt durch Flüsse und entlang von Gebirgskämmen, denn seine eigene Vorgabe war streng: Rambo blieb tatsächlich direkt an der Grenze und lief, bzw. stapfte von Grenzstein zu Grenzstein. Dafür benötigte er fast 5 Millionen Schritte und verbrauchte 6 Paar Schuhe.

Egal, ob er durch Sümpfe watete, seine Route um Naturschutzgebiete umleiten musste, über Felsen kletterte, Blasen an den Füßen versorgte, oder Wildschweinen ausweichen musste: Er meisterte alle Herausforderungen und im Nachhinein überwiegen die positiven Erinnerungen. Besonders die Begegnungen mit netten Menschen, die ihn ein Stück begleiteten oder ihm Verpflegung und Unterkünfte anboten. Für eine Familie, der es nicht so gut ging, rief er sogar spontan eine Spendenaktion ins Leben.

Andreas "Rambo" Ropin auf Facebook: https://www.facebook.com/andreasramboropin
Andreas "Rambo" Ropin auf Instagram: https://www.instagram.com/andreas_rambo_ropin/

+++++

Werbung⏐Informiere dich jetzt auf drinkag1.com/sitzfleisch zu gesundheitsbezogenen Angaben und hole dir AG1 im Abo nach Hause, ganz ohne Vertragslaufzeit. Sichere dir bei deiner AG1 Erstbestellung einen gratis Jahresvorrat an Vitamin D3+K2 & 5 Travel Packs!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 24, 2023  1h6m