ALLwissen - Große Fragen, kurze Antworten

ALLwissen ist ein Podcast zu großen Fragen aus dem Bereich Physik. Warum ist der Himmel blau? Warum ist das All so kalt? Und warum sehen wir nie die Rückseite des Mondes? Fragen wie diese werden in unserem Podcast so einfach und kurz wie möglich beantwortet.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/allwissen-podcast

subscribe
share






episode 2: ALLwissen #80: Wie funktioniert eine Rakete?


Heute widmen wir uns wieder einer Hörerfrage. Und zwar wurden wir gefragt, wie sich eine Rakete im All fortbewegen kann. Auf den ersten Blick ist das vielleicht eine sehr simple Frage, doch denkt man länger drüber nach, fällt einem auf, dass es doch etwas komplexer ist, als es scheint. Wenn man sich auf der Erde fortbewegen möchte, muss man sich immer von etwas - z.B- dem Erdboden - abstoßen. Doch wie funktioniert das im All, wo ein Vakuum herrscht? All das erfahrt ihr in der heutigen Folge ALLwissen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 24, 2023  17m