Brunch - Gespräche über Essen, Trinken und Genuss

Dieser Podcast ist einfach köstlich! Gutes Essen und Trinken - das ist hier das Thema. Rheinische Post Brunch ist der Podcast für alle, die besondere Genuss-Momente suchen. Der Name ist Programm: Brunch geht immer, kennt keine Regeln, schmeckt am leckersten mit netten Menschen und ist sowieso die beste Mahlzeit des Tages. *** In CHEF'S TABLE sprechen wir mit den besten Köchinnen und Köchen der Republik. Im WAREN-WIKI erklären Experten, wie man das beste Produkt für sein Geld bekommt - und wie man richtig damit umgeht, um das Meiste herauszuholen. FOOD TRENDS stellt euch leckere Innovationen und heiße Trends vor. *** Euer Host: Helene Pawlitzki liebt Kochen und Essen, seit sie den Löffel halten kann. Sie ist Projektleiterin Audio&Podcasts bei der Rheinischen Post, für die sie außerdem den Düsseldorf-Podcast Rheinpegel hostet. *** FEEDBACK ZUM PODCAST an brunch@rheinische-post.de. WERDE TEIL DER BRUNCH-COMMUNITY: Whatsapp an 01608080844.

https://rp-online.de/aufwacher

subscribe
share






Wie Navarra-Weine sich neu erfinden wollen [Waren-Wiki]


Rosés aus der Navarra sind berühmt - in Spanien. Dort sind sie Marktführer. Der Rest der Welt dagegen weiß noch nicht all zu viel über die Weine aus dem Norden Spaniens. Um das zu ändern, hat die D.O. Navarra eine Imagekampagne gestartet. "Geboren, um zu gefallen", lautet der Slogan, mit dem die Rosés, Roten und Weißweine der Navarra international beworben werden.

Denn Navarra-Weine sind oft recht gefällig, einfach zu trinken - "drinkable". Sie werden häufig aus der Granacha-Rebe gemacht, in Frankreich als Grenache bekannt. Die Rosés, so erzählen es Navarra-Vertreter, eignen sich für die Terrasse, zum Grilen, zu Pizza oder Burger. Weine, die Spaß machen und einen nicht sehr herausfordern. Muss nicht sein, widersprechen manche Navarra-Winzer: Man kann sehr komplexe Weine aus Granacha-Trauben keltern. Und ohnehin werden in der Navarra auch noch andere Weine hergestellt - zum Beispiel Rotwein aus der Graciano-Traube, eine ungewöhnliche Idee, weil Graciano sonst eher in kleinen Mengen Tempranillo beigemischt wird.

Wie Navarra-Weine sich präsentieren, wie sie schmecken und wie so eine Imagekampagne für eine Weinregion funktioniert, darum geht es in dieser Episode. In der es - natürlich - auch um Rosé geht - einen Wein, der oft polarisiert, gerade weil er weder das eine ist noch das andere: weder rot noch weiß.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 24, 2023  21m