Werkgetreu James Cameron

Arne Ruddat, Bastian Wölfle und Alexander Waschkau moderieren einen unterhaltsamen Podcast, in dem sie eine eingehende Analyse der Filme von James Cameron, einem der renommiertesten Regisseure der Filmgeschichte, vornehmen. Sie widmen sich von Camerons ersten Spielfilm "Piranha II: Fliegende Killer", über Blockbuster wie "The Terminator", "Aliens", "The Abyss", "Terminator 2: Judgment Day", "True Lies", "Titanic" und "Avatar" bis hin zu den jeweiligen Fortsetzungen dieser Filme. Jede Folge bietet eine detaillierte Besprechung und Diskussion, in der sowohl vom Thema abschweifende Gespräche genauso dazu gehören wie pixelgenaue Bildbetrachtungen und interessante Hintergrundinformationen über die Produktion und die Stars der Filme. Sie sprechen über die Welt des Kinos und tauchen jede Woche in ein neues Stück Filmgeschichte ein, insbesondere die Filme von Cameron. Obwohl es nicht der offizielle Podcast von James Cameron ist, bietet diese Sendung eine wertvolle Perspektive für alle Film- und Podcast-Liebhaber, insbesondere diejenigen, die von der beeindruckenden Karriere und dem filmischen Einfluss Camerons fasziniert sind.

https://compendion.net/werkgetreujamescameron

subscribe
share






episode 36: WGJC036 Martini Ranch - Reach

[transcript]


Arne Ruddat & Alexander Waschkau & Bastian Wölfle
Werkgetreu James Cameron – Alle Filme von James Cameron fast schon übertrieben detailliert besprochen
https://compendion.net/werkgetreujamescameron

Links:
Martini Ranch – Reach Musikvideo
New Order True Faith Musikvideo
Full Cast
Produktionsvideo

Generated Shownotes

Chapters

0:01:12 Schwierigkeiten beim Besprechen des Films
0:07:22 Einleitung und Diskussion über Martini Ranch
0:15:14 Autorinnen und Geldverdienen in den Achtzigern
0:16:53 Erfolglos trotz Drehbuch – Missverständnis über Filmprojekt
0:17:22 Eine Geschichte, die in einem Musikvideo erzählt werden kann
0:20:31 Musikvideo mit langen Pausen und beeindruckendem Flimmern
0:27:54 Schön komponierte Shots mit verschiedenen Tiefenstaffelungen
0:34:42 Seltsame Szenen in einer Westernstadt
0:38:29 Mischung aus Westernkleidung und modernen Elementen
0:41:45 Eine Kuh auf der Straße neben einem kaputten LKW
0:48:56 Eine skurrile Szene in einem Saloon
0:51:43 Die dubiose Welt der Dreckdoktoren
0:56:41 Die Volverhelden betreten die Szene mit Stil
1:00:01 Flügeltür öffnet sich, Martini-Logo an der Wand
1:06:36 Überraschende Gesangsfähigkeiten eines Schauspielers
1:10:20 Die ersten Auftritte der Dreier-Combo und der Refrain
1:11:04 Diskussion über das Musikstück und die Verkleidung
1:11:06 Kritik an den Rasseln statt Trompeten
1:12:08 Vorbereitung einer Videokonferenz mit den Jungs
1:13:05 Opener für die wahre Wahrheit werden geplant
1:13:16 Bekannte Schauspieler in einem Video
1:16:31 Überwachungskamera-Videos mit merkwürdigen Zahnabständen
1:20:07 Verbranntes Brandzeichen wie im Wilden Westen
1:23:37 Fokus und Kameraperspektive auf die Bandmitglieder
1:27:12 Rätselhafte Szene mit Motorrädern und Geruch
1:34:27 Vorstellung der Männer- und Frauentruppe
1:40:20 Absurdität des Videos und Namen der Beteiligten

Long Summary

In dieser Episode sprechen wir über das Musikvideo der Band Martini Ranch und stellen fest, dass es Ähnlichkeiten mit dem Film „Die drei Amigos“ hat. Wir sind überrascht zu erfahren, dass Steve Martin tatsächlich in dem Film mitspielt. Außerdem erinnert sich einer von uns daran, dass auch das Musikvideo „True Faith“ von New Order ähnliche Elemente aufweist.

Wir finden den Beat des Musikvideos überzeugend und diskutieren dann über eine bestimmte Szene im Film „Die drei Amigos“, in der eine Bande von Frauen die Stadt betritt. Dabei fällt uns auf, dass die Anführerin der Bande einen Revolver im Mundwinkel trägt. Wir stellen auch fest, dass eine Bodybuilderin und ein schwarzer Skorpion in der Szene auftauchen, ohne einen Bezug zur Handlung zu haben. Diese Details interessieren uns besonders, da Regisseurin Kathryn Bigelow in dieser Szene auffällig hervorgehoben wird, obwohl es keinen Zusammenhang zur Handlung gibt.

Wir sind der Meinung, dass wir die einzigen sind, die das Musikvideo der Band Martini Ranch in den letzten 30 Jahren so gründlich analysiert haben. Wir teilen unsere gemischten Gefühle über das Video und sind froh, dass wir die Gelegenheit hatten, es gemeinsam zu besprechen. Nun laden wir unser Publikum ein, ihre Gedanken über das Video und den Song zu teilen, und erwähnen, dass wir uns auf zukünftige Therapiesitzungen zusammen freuen.

Zum Abschluss möchten wir uns bei unseren Zuhörern verabschieden und ihnen alles Gute wünschen. Vielen Dank, dass ihr zugehört habt. Bis zum nächsten Mal!

Brief Summary

In dieser Episode sprechen wir über das Musikvideo der Band Martini Ranch und seine Ähnlichkeiten mit dem Film „Die drei Amigos“. Wir diskutieren über überraschende Details und teilen gemischte Gefühle über das Video. Vielen Dank fürs Zuhören und bis zum nächsten Mal!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 25, 2023  1h42m