What's Next? - EVENTS im WANDEL

Der Podcast von Chris Cuhls über die Transformation von Online Events mit Gästen aus Event, Gaming, IT, Technik, Strategie, Dramaturgie, Resilienz ...

https://ablaufregisseur.de

subscribe
share






episode 77: Frauke Klos: Wirkung – Fazit & 50 Jahre dm // WNE066


Frauke Klos: Wirkung – Fazit & 50 Jahre dm // WNE066

 

Momente, die haften bleiben und Erlebnisse, die Wandel bewirken sind für uns Eventgestaltende der Kern, der uns antreibt. Wie werden wir dabei den verschiedenen Ansprüchen und Generationen gerecht? Welche Formate braucht es innerhalb einer Arbeitsgemeinschaft, damit die Menschen abgeholt werden?

 

Der rote Faden meiner Gesprächspartnerin: Marken gestalten und erlebbar werden lassen. Frauke Klos hat einen Blick auf Live-Events, aber auch weitere Kanäle der Kommunikation. Wie findet ein Planungsteam die Aspekte, die für Zielgruppen wichtig — aber nicht gleich ersichtlich — sind?

 

Wir erhalten Einblick in die Arbeitsgemeinschaft dm, die Konzeption der Jubiläumsfeier „50 Jahre dm“, sprechen über wirkungsvolle Live-Kommunikation und reflektieren die letzten 10 Podcast-Folgen von „Whats Next, Events im Wandel“.

 

Vielen Dank für dieses Gespräch, Frauke Klos!

02:11 Zielsetzung und Lernaspekte einer Jubiläumsfeier
07:20 Dialoge ermöglichen, Gemeinschaft erleben, Wirkung entfalten
19:25 Von Innen nach Außen kommunizieren / Komplexität und Mindsets anerkennen
29:40 Recap der Staffel WIRKUNG mit 10 Gesprächen und Blick voraus

 

Frauke Klos: https://bit.ly/FraukeKlosDM
Gratulations-Film 50 Jahre DM: https://baertigerwolf.de/lustaufzukunft

 

Let’s Connect:

Mail: podcast@ablaufregisseur.de
LinkedIn: https://bit.ly/3olKIHK
Das Buch zum Podcast: https://bit.ly/whyhowwow
Ablaufregisseur Newsletter: https://bit.ly/ablaufregisseur
Alle Podcastfolgen findest du hier: https://ablaufregisseur.de/podcast

 

Frauke Klos hat bei dm einen rasanten Weg genommen. Im Mai 2016 ging es mit Social Media los, dann Projektmanagerin, Teamverantwortliche und aktuell Bereichsverantwortliche „Mitarbeitergewinnung und ‑kommunikation“ – und das in 7 Jahren. Dabei ist sie Quereinsteigerin, denn ursprünglich hat sie ihre große Leidenschaft im Industrie, bzw. Produktdesign entdeckt. Nach dem Bachelor hat sie dann im Master „Brand Management und Creative Communication“ die kreativen Seiten der Werbung und die Markenführung entdeckt. Bei dm ist sie eher zufällig über ein Praktikum gelandet, aber Zitat:

„habe mich dann quasi verliebt in die Themen, das Arbeiten und die Zusammenarbeitskultur und bin bis heute geblieben“.

Ihr roter Faden: Marken gestalten und erlebbar werden lassen – in allen möglichen Facetten, die internen und externen Touchpoints, z.B. auch in Events.

 

PS: Ich bin übrigens Chris Cuhls und als Regisseur, Konzepter und Berater mit diesem Podcast auf der Suche nach den Prinzipien der Wirkung – für Momente, die haften bleiben und Erlebnisse, die Wandel bewirken. ;) Lasst mich doch wissen, was das Gespräch mit euch gemacht hat…!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 26, 2023  1h10m