Klausgesprochen

Gelesene Kurzgeschichten von Tschechov bis zur Gegenwart.

https://klausgesprochen.de

subscribe
share






episode 75: Advent, Advent, ein Triebwerk brennt!


„Advent, Advent, ein Triebwerk brennt!“ von Sarah L. R. Schneiter – Folge 75 meines Podcasts Klausgesprochen.de.

Weil Sarahs Vorschlag „Es geht um Drogen … weil Sarah.“ doch vielleicht etwas knapp war, hier ein ausführlicherer Text:

„Was um alles in der Galaxis …?“, schrie Natala, als sie von dem Ruck nahezu von ihren Füssen gerissen wurde. Mit einiger Mühe stolperte die stämmige, dunkelhäutige Weltraumschmugglerin auf die Brücke des alten Frachters und liess sich auf den Kommandosessel fallen. „Dan, wieso stürzen wir ab?“
Der Pilot, ein chinesisch-europäischstämmiger Mann mit zum Pferdeschwanz gebundenem Haar, hielt den Joystick fest umklammert, er kämpfte verbissen mit der manuellen Steuerung. „Wegen der Gravitation, Captain, es ist immer die verdammte Gravitation schuld!“

Heute mit einer Kurzgeschichte aus dem „Promise“-Universum von Sarah L. R. Schneiter. Sarah ist eine bekennende Wortliebhaberin mit kaum zu stillender Neugier. Sie interessiert sich für Kunst genauso wie für Wissenschaft und Technik und ist der Überzeugung, dass diese Welt zu spannend und unterhaltsam ist, um sich zu langweilen. Neben ihrem ernsthaften Lese- und Videospiel-Problem und ihrem manchmal etwas schrägen Humor ist Sarah vor allem für ihren Kaffeekonsum bekannt. Nebst der Herstellung von Literaturprodukten und YouTube-Videos verbringt sie einen erstaunlich grossen Teil ihrer Frei- und Arbeitszeit in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Sarah schreibt bereits seit ihrer Jugend, ihre Texte sind vorwiegend Kurzgeschichten sowie längere Geschichten im Genre Science Fiction und Essays. Einige kürzere Texte von ihr sind in verschiedenen Publikationen erschienen. Zudem betreibt sie zusammen mit ihrer besten Freundin seit August 2012 die Seite „Clue Writing“, auf der wöchentlich Kurzgeschichten sowie Podcast-Episoden (Anm.: einige davon von mir gelesen und von Rahel meisterlich bearbeitet) erscheinen. Diese Geschichten müssen jeweils fünf Stichworte enthalten und an einem vorgegeben Handlungsort spielen. So sind auf der Seite bereits hunderte Geschichten veröffentlicht worden, die jederzeit abgerufen und gehört werden können.

Sarah, herzlichen Dank für die Geschichte! Also eigentlich für die unendlich vielen Geschichten. Und überhaupt ????

Weitere Geschichten von Sarah hier im Podcast –> Suche nach Sarah

PS: es gibt auch eine Version dieser Geschichte aus der Sicht der Dorfbewohner, gelesen von Rahel: „Advent, Advent, der Himmel brennt“.

Musik:

  • „Merry Christmas“ gespielt von The U.S. Marine Corps Band, Public Domain
  • „Cinematic Logo“ by WinnieTheMoog, License: https://filmmusic.io/standard-license
  • „White Fairy Of Falling Snow“ von Horst Hoffmann via filmmusic.io (Vielen Dank!) CC BY 4.0
  • Klausgesprochen-Intro komponiert und gespielt von Laurence Owen

Podcast-Seite: https://klausgesprochen.de. Ich freue mich über Feedback!
Feed-Adresse: https://klausgesprochen.de/feed/mp3/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 29, 2023  16m