St. Nicolai IM OHR

Mit Autoren, Musikern und Sprechern aus der Evangelisch-lutherischen Kirche St. Nicolai in Lemgo.

https://podcasts.nicolai-lemgo.de

subscribe
share






episode 67: Driving home for Christmas (Frank Erichsmeier, Frank Schreiber)

[transcript]


In diesem Podcast dreht sich alles um Weihnachtsreisen und die Suche nach dem Zuhause. Ich möchte darüber sprechen, warum so viele Menschen in der Weihnachtszeit verreisen und wie Weihnachten eine Zeit ist, in der wir uns nach dem Gefühl von Zuhause sehnen. 

Für mich persönlich ist Weihnachten auch eine Zeit, in der ich mich auf die Suche nach meiner eigenen Herkunft und Identität begebe. Trotz der täglichen Herausforderungen wünschen wir uns doch alle Liebe und Geborgenheit, die Weihnachten symbolisiert. Ich bin fest davon überzeugt, dass Gott uns zu Weihnachten nach Hause holt und uns nahe sein möchte. Die Krippe im Stall ist für mich der Ort, an dem Gott und die Menschen zusammenkommen.
Die St. Nicolai-Gemeinde Lemgo findest du auf https://www.nicolai-lemgo.de/.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 1, 2023  5m