L(i)eben mit Trauma

Laura Wegmann ist Expertin im Bereich Beziehungen und psychologische Beratung. Ihr Fokus liegt besonders auf schmerzhaften Bindungserfahrungen, sei es während der Kindheit oder im Erwachsenenalter und den daraus resultierenden Konsequenzen. Dieser Podcast ist für dich geeignet, wenn deine Beziehungen von Enttäuschungen, ungesunden Dynamiken, Verlustangst und Bindungsangst geprägt sind. Er bietet Einsichten dazu, warum du möglicherweise wiederholt in ungesunden Partnerschaften landest und welche Rolle dabei deine persönlichen Erfahrungen, insbesondere aus der Kindheit, spielen. Besuche ihre Website https://laurawegmann.com/ um einen Überblick der Angebote zu bekommen.

https://laurawegmann.com/

subscribe
share






episode 55: Warum wir festhallten, nicht loslassen können und dadurch unsere Ängste verstärken


????Trage dich hier in die Warteliste ein, wenn du der "Schmerzfreie Liebe" Mitgliedschaft beitreten willst: https://bit.ly/3JtgqOx

Je mehr wir uns auf bestimmte Vorstellungen oder Verhaltensmuster festlegen, desto mehr spüren wir, dass unsere Handlungsmöglichkeiten eingeschränkt werden. Das löst Ängste aus, denn es bedeutet, dass wir weniger flexibel auf neue Herausforderungen reagieren können. Außerdem begrenzen wir die Vielfalt der möglichen Lösungen für Probleme.

Wenn wir uns ganz klar darauf festlegen, wie wir sein sollten und wie nicht, setzen wir uns selbst unter Druck. Das bedeutet, dass wir ständig gegen Veränderungen kämpfen müssen, um das Festgelegte aufrechtzuerhalten. Das ist anstrengend und belastend, weil die Welt sich ständig wandelt. Außerdem hindert es uns daran loszulassen.

Unser Ego, also unser Selbstbild und die Vorstellungen, die wir von uns selbst haben, versucht durch dieses Festhalten an bestimmten Ideen, sich vor der Realität zu schützen. Die Realität ist jedoch ständig im Wandel, und dieser ständige Kampf gegen die Wirklichkeit führt dazu, dass unser Ego langfristig nur verlieren kann. Dadurch geraten wir in eine ständige Position der Angst und Unsicherheit.

Kostenlose Downloads:

???? GRATIS Audiokurs: "Finde heraus welches Bindungsmuster du hast": https://bit.ly/traumanews

eBook: LEITFADEN MIT FRAGEN ZUR PARTNERAUSWAHL:

Link: eBook - Entdecke wahre Kompatibilität - Ein Leitfaden

????Tipps auf Instagram: https://instagram.com/laurawegmanncom

YouTube Kanal: https://www.youtube.com/@laurawegmanncom

????Website: https://www.laurawegmann.com/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 1, 2023  25m