BYTES 'N' BATTERIES - Dein E-Mobility Podcast

Elektroautos, E-Mobilität, autonomes Fahren – alles Zukunftsmusik oder schon Realität? Simon und York sprechen in ihrem Podcast BYTES 'N‘ BATTERIES locker und ungezwungen mit Gästen aus der Branche über diese spannende Thematik und ihre Erfahrungen mit der Elektromobilität. Viel Spaß beim Reinhören! In Partnerschaft mit Hankook und iON, der Reifen-Familie speziell für Elektroautos.

https://bytesnbatteries.de

subscribe
share






episode 76: #76 - 10 Jahre E-Mobilität in Deutschland: Wo stehen wir aktuell?


Das Jahr 2023 neigt sich so langsam dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb dürft ihr euch ganz entspannt zurücklehnen und wir nehmen euch mit auf eine Zeitreise durch die Elektrifizierung des Automobils.

Angefangen hat alles mit dem elektrischen Dreirad von Gustave Trouvé im Jahre 1881, ein Pionierwerk, das uns die erste Vision einer elektrischen Mobilität schenkte. Fast ein Jahrhundert später zeigte der Dokumentarfilm
„Who killed the electric car?” auf, dass E-Mobilität in Kalifornien schon in den 1990er-Jahren hätte Wurzeln schlagen können, wenn nicht verschiedene Faktoren dem entgegengewirkt hätten. Doch die Vision blieb am Leben, und so brachte das Jahr 2013 mit dem BMW i3 und der Renault Zoé die ersten vollelektrischen Serien-E-Autos auf den deutschen Markt.

Jetzt, ein weiteres Jahrzehnt später, blicken wir zurück und fragen uns: Wie hat sich die E-Mobilität in Deutschland entwickelt? Was sind die Herausforderungen, die Erfolge und wohin steuert die elektrische Revolution?

Um diese Fragen zu erörtern, haben wir uns einen Branchen-Experten eingeladen – Stefan Schauer-Burkart, Country Manager Germany & Austria bei Monta. Monta, ein dänischer E-Mobility Provider, ist seit 2022 auch auf dem deutschsprachigen Markt aktiv und trägt dazu bei, die Mobilitätswende voranzutreiben.
 
Wir wünschen wie immer gute Unterhaltung, euch allen eine schöne Advents- sowie Weihnachtszeit und bedanken uns ganz herzlich für eure Treue!
 ---  WERBUNG: 

Der BYTES ,N' BATTERIES Podcast wird unterstützt von Hankook und iON, der globalen Reifen-Familie speziell für Elektroautos  ---  Special thanks to / Unser besonderer Dank gilt: 
Stefan Schauer-Burkart & Monta, der ultimativen Plattform für das gesamte Ökosystem der Elektromobilität.
----  Unterstützer:  Hankook Tire  https://www.hankooktire.com/de/de/home.html  Pressemitteilung iON Reifen-Familie  ----  Feedback und Anfragen:  agentur@brands-in-green.com https://bytesnbatteries.de/ Instagram: @bytesnbatteries_podcast 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 4, 2023  33m