Coconut Life Podcast

Der Podcast für Führungskräfte der Zukunft.

https://www.coconut-life.de/

subscribe
share






episode 119: #119 - Alles und zwar sofort?


Warum das keine gute Idee ist

Ich wollte alles und zwar sofort. Als ich mich vor über 10 Jahren selbstständig machte, konnte es mir nicht schnell genug gehen. Ich setzte mich massiv unter Druck, große Erfolge zu erzielen. Die Folge war, dass ich gestresst war.

Was mir damals schon klar war, große Erfolge benötigen Zeit und Beharrlichkeit. Und zum Glück kam ich dann schnell auf den Trichter, dass ich meine Sicht verändern musste: Ich erkannte, dass ich das große Ziel fokussieren und gleichzeitig die kleinen Fortschritte sehen und würdigen musste, um meine Freude und Motivation zu behalten. Ich musste lernen, dass das große Ziel als Richtung zwar wesentlich, die kleinen Erfolge aber viel wichtiger waren.

Heute würdige ich jeden Fortschritt. Das sorgt für viel mehr Freude - bei mir und dem Team.

Über die Jahre konnte ich beobachten, wie sich kleine Erfolge summieren und zu einem großen Ganzen werden.

Über welchen kleinen Erfolg freust du dich im Moment am meisten?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 5, 2023  6m