Regenbogen - Gespräche

SO FÄNGT DAS WOCHENENDE AN! Zwei Stimmen, eine Seelenverwandtschaft und doch nicht immer einer Meinung.  Hier talken und performen ein waschechter Berliner und ein Wahl-Berliner mit erfrischendem Humor. Die Beiden sind politisch und ehrenamtlich engagiert und interessiert an spannenden Themen, über die sie mit interessanten Gästen aus Politik, der LGBT-Community, Wirtschaft, Musik und Unterhaltung diskutieren.   Freut Euch auf gute Unterhaltung und taucht ein in die Welt der Regenbogen-Gespräche mit Felix Kayser und Patrick Mai.

https://www.regenbogen-gespraeche.de

subscribe
share






episode 127: Regisseur Maurice Hübner über Boom Boom Bruno mit Ben Becker


In der 127. Ausgabe der Regenbogen-Gespräche haben Felix und Patrick die Freude, mit dem engagierten Film- und Fernseh-Regisseur sowie ROMY- und Emmy Award-Gewinner Maurice Hübner zu plaudern. 
Wie Ihr in der Sendung erfahren werdet, liegt dem 1986 in Freiburg im Breisgau geborenen und heutigen Wahlberliner, dass Filme- und Fernsehmachen schon seit dem 12. Lebensjahr im Blut. 
Sein erstes filmisches Werk, welches ihn bis heute inspiriert, war nämlich tatsächlich ein mit Freunden gedrehter Horror-Film. Nach seinem Filmstudium an der Filmakademie Baden-Württemberg und der Filmhochschule La Fémis in Paris führte er seit 2015 u.a. Regie bei der erfolgreichen ZDFneo-Serie "BLAUMACHER", dem ZDF-Format "ELLA SCHÖN" mit Annette Frier, der "PASSAU"-Krimireihe in der ARD oder der Netflix-Serie "KITZ".
Erst gestern, am 7. Dezember, feierte sein neustes Regie-Werk, die Crimedy-Serie "Boom Boom Bruno" beim Streaming-Anbieter "Warner TV-Serie" Premiere. 
 
Einer der Hauptdarsteller ist kein Geringerer als Kultschauspieler und Berliner Urgestein Ben Becker, der das erste Mal überhaupt eine Hauptrolle in einem Serienformat übernimmt und zudem noch die eines "Arschlochs und echten Drecksacks", denn die Serienfigur "Bruno" ist ein sexistischer, in antiquierten Geschlechterrollen hängen gebliebener Old-School-Sheriff.  
Man darf sich zum Ausgleich daher vor allem auf sein charakterliches Pendant, den sensiblen und ungeouteten jungen Polizisten Mark (Vincent zur Linden u.a. "Das Boot") freuen, der als neuer Partner von Bruno im Laufe der Mordermittlungen in der Dragqueen-Szene sein verstaubtes Weltbild ordentlich durcheinander würfelt. 
Felix und Patrick sprechen mit Maurice aber nicht nur über seine neue Serie, sondern auch über die Wichtigkeit des Themas Outing, LGBT und Aufstehen gegen Intoleranz und Hassgewalt in Filmen und Serien und in der Gesellschaft. 
Was Maurice tun musste, um Ben Becker für die Rolle in Boom Boom Bruno zu gewinnen und was ein gutes Catering am Filmset mit einer erfolgreichen Produktion zu tun hat, erfahrt es nur hier bei uns in der neuen Folge der Regenbogen-Gespräche.  


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 8, 2023  1h6m