ALLwissen - Große Fragen, kurze Antworten

ALLwissen ist ein Podcast zu großen Fragen aus dem Bereich Physik. Warum ist der Himmel blau? Warum ist das All so kalt? Und warum sehen wir nie die Rückseite des Mondes? Fragen wie diese werden in unserem Podcast so einfach und kurz wie möglich beantwortet.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/allwissen-podcast

subscribe
share






episode 3: ALLwissen #81: Wie hat der Mars seine Ozeane verloren?


Auf der Suche nach Leben in unserem Universum suchen wir immer wieder nach einem wichtigen Anhaltspunkt: Flüssiges Wasser. Aber Ozeane auf dem Mars? Vielleicht erscheint dieser Zusammenhang zuerst überraschend, doch wir sind uns heute sicher, dass es zu einem Zeitpunkt auf dem Mars flüssiges Wasser gab. Und damit meinen wir nicht nur ein bisschen Wasser, sondern ganze Flüsse und Ozeane. Doch guckt man sich den Mars heute an, ist davon nichts mehr zu sehen. Alles was noch übrig ist, ist eine kalte, trockene Wüste. Wo ist das ganze Wasser also hin? All das erfahrt ihr in der heutigen Folge ALLwissen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 8, 2023  17m