Feminist Shelf Control

Annika Brockschmidt und Rebekka Endler lesen Romance Novels damit Ihr sie nicht lesen müsst. Dabei unterhalten sie sich über Literatur, Feminismus, Faschismus, Friends und alles was das Herz begehrt. Und was das Herz bricht, im Sinne von Kotzen. Buchtipps und Feedback: feministshelfcontrol@gmail.com Titelmusik von Andrew Collberg!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/feminist-shelf-control

subscribe
share






Hohohoes Sleeping in Seattle (Pt.2)


Analyse und Diskurs mit dem zweiten Teil zu Sleepless in Seattle!

Dieses Mal mit Besprechungen der Watergate-Affäre, anderen Affären, Stalking, toten Müttern, überforderten Vätern, unterentwickelten besten Freundinnen und jede Menge 90er Jahre-Lore, einer wundersamen Zeit, als Teile der Bevölkerung dachten, in Sachen Gleichberechtigung hätten wir alles erreicht und deswegen können wir uns auch entspannt zurücklehnen und uns von einem Nahrungsmittelergänzungsverkäufer die Welt der Geschlechter erklären lassen. Because, why the fuck not?!

Zum Schluss finden wir möglicherweise noch ein Gegenmittel zu toxischer Männlichkeit, das es Rezeptfrei in jeder Apotheke zu kaufen gibt und eventuell unter jeden Weihnachtsbaum gehört.

Patriarchat abgeschafft, dankt uns mit einer postive Bewertung & fröhliche Feiertage!

Wer sich nur für den Film und nicht für Hundenamen und unseren inneren Dialog interessiert, kann getrost bis Min 9 vorspulen.


CW: ab Min 58 geht es um sexualisierte Gewalt - 1 Stunde 06 Min



fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 8, 2023  1h29m