Familie Verstehen: Gewaltfreie Kommunikation für Eltern

Ich bin Kathy Weber und zeige dir hier, wie du Konflikte in deinem Familienalltag auf Augenhöhe und in Verbindung lösen kannst. Ob Anziehen, Zähneputzen, Wutausbrüche, Familienessen, Geschwisterstreit oder Medienzeit: Ich zeige dir, wie du dein Kind verstehst und ihr als Eltern Konflikte so löst, dass alle in der Familie bekommen, was sie brauchen – ohne Belohnung und Bestrafung. Dafür spreche ich mit Eltern, teile meine Erfahrung als Erziehungsexpertin mit der #gfkmitkathy, Elternberaterin und Zweifachmama – und ich rede Klartext. Ich bin Mama von zwei Kindern, ausgebildete Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation (GFK), Familien- und Elternberaterin und SPIEGEL Bestseller-Autorin. Folge meinem Podcast, um keine Folge mehr zu verpassen! Mehr Infos bekommst du hier: https://kw-herzenssache.de

https://kw-herzenssache.de/

subscribe
share






117 T - wie Trauma verhindern: Wie du dein Kind nach einem Schock begleiten kannst


In dieser sehr persönlichen Podcast-Folge von mir erfährst du:

  • Was Kinder nach einem traumatischen Erlebnis brauchen.
  • Wie du u.a. die Bedürfnisse nach Sicherheit und Empathie bei deinem Kind erfüllen kannst.
  • Wie du dein Kind so begleiten kannst, dass aus dem Schock kein Trauma entsteht.
  • Und welche Strategien dir selbst dabei helfen können, solche Schock-Situationen zu verarbeiten.

Alle Infos zu meinen Produkten und meine Empfehlungen aus der Folge findest du auf meiner Website:

https://kw-herzenssache.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 11, 2023  26m