Klausgesprochen

Gelesene Kurzgeschichten von Tschechov bis zur Gegenwart.

https://klausgesprochen.de

subscribe
share






episode 76: Blumen für den Winter


„Blumen für den Winter“ von Anna-Birke Lindewind – Folge 76 meines Podcasts Klausgesprochen.de.

„Es geschah vor langer Zeit, als Frau Holle noch so jung wie der Frühling war und der Weihnachtsmann noch keinen Bart hatte, dass Väterchen Frost eine Weltreise unternahm. Er war die Dunkelheit Sibiriens leid und reiste gen Westen.“

Es war einmal! Heute mit einer sehr schönen Geschichte für die ganze Familie von Anna-Birke Lindewind.

Ich hatte die Tage beim Nornennetzwerk (Netzwerk für Fantastikautor:innen) nachgefragt, ob jemand Interesse hätte, seine Geschichte von mir lesen zu lassen. Das hat erfreulich gut geklappt und ich habe schöne Sachen bekommen. Deshalb gibt es im Dezember etwas öfter eine Podcastfolge zu hören ????

Los geht es mit einer ursprünglich für einen Weihnachtsmarkt geschriebenen Geschichte von Anna-Birke Lindewind. Hat mir viel Spaß gemacht beim Lesen und Euch hoffentlich genauso viel beim Hören.

Mehr über Anna-Birke findet ihr im Nornennetzwerk, beim Comediantes Verlag (Leseprobe Ihres Buches „Niemandsreich“) und im Fediversum (vielen als Mastodon bekannt) unter https://zirk.us/@Anna_Birke_Lindewind

Musik:

  • „Fairy of the Forest“ by Alexander Nakarada (www.creatorchords.com)
    Licensed under Creative Commons BY Attribution 4.0 License
    https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

  • Klausgesprochen-Intro komponiert und gespielt von Laurence Owen

Podcast-Seite: https://klausgesprochen.de. Ich freue mich über Feedback!
Feed-Adresse: https://klausgesprochen.de/feed/mp3/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 11, 2023  14m