German Football League

Die German Football League auf meinsportpodcast.de – Abonniere diesen Podcast-Feed und erhalte automatisch alle Podcast-Folgen, die sich mit der GFL beschäftigen. Ganz egal, in welcher Podcast-Serie die German Football League thematisiert wird. Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/american-football/gfl/

subscribe
share






episode 113: Peter John Lee - Ein Leben lang Eishockey


Man sollte mit dem Begriff "Legende" sparsam umgehen. Bei diesem Mann aber ist der Begriff mehr als angebracht: Peter John Lee, Stürmerstar der Düsseldorfer EG von 1983 bis 1993 und später in fast jedem Amt beim EHC Eisbären Berlin. Der gebürtige Engländer und heutige Kanadier war zwischen 1977 und 1983 in der NHL bei den Pittsburgh Penguins einer der wichtigsten Spieler. Leider reichte es in seinen 6 Jahren nie zum Standley Cup und er selbst konnte nicht ahnen, dass in Deutschland seine sportliche und berufliche Zukunft liegen würde. Noch heute liegt Düsseldorf ihm zu Füßen und ohne ihn wären die Eisbären Berlin vielleicht dieser Topclub im Eishockey wie wir ihn heute kennen. Ein bewegtes Leben voller Menschlichkeit Dabei ging Peter John Lee immer einen menschlichen Weg und aus allen Richtungen schlägt ihm Respekt und Dankbarkeit entgegen. Wir hatten das große Glück Peter John Lee zu einem der ganz wenigen Interviews über sein sehr bewegtes Leben zu treffen und verstehen nun sehr gut, warum es eigentlich niemanden gibt, der schlecht über ihn redet. Eine große Persönlichkeit, ein herzlicher Familienmensch und eine wahre Legende seines Sports.


Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 11, 2023  2h6m