Die Filmneurotiker

„Die Filmneurotiker“ ist ein Podcast, in dem Filme aller Art besprochen werden: Vom trashigen B-Movie bis zum Meilenstein der Filmgeschichte ist von allem etwas dabei. Wer auf der Suche nach guten Filmen ist und sich auch für deren Hintergründe interessiert, ist hier richtig! Credits: Logo: Created by Isabel Martinez Isabel from the Noun Project (CC 3.0) Music: Bargus.org / Simon Bowman / Hide and seek (CC-BY-ND-NC 1.0)

https://www.facebook.com/filmneurotiker

subscribe
share






episode 39: Folge 39 – Lost In Translation


„Lost in Translation“ ist eine melancholische Tragikomödie von Sofia Coppola aus dem Jahr 2003. Vor der oft surrealen Kulisse des modernen Tokio kommen sich darin der alternde Hollywood-Star Bob (Bill Murray) und die junge Philosophiestudentin Charlotte (Scarlett Johansson) näher. In dieser Podcast-Episode zeige ich, warum der Film zum modernen Klassiker wurde und warum er ein gutes Beispiel für „Guerilla-Filmemachen“ ist. Außerdem erfahren wir in einem Interview, ob das gezeigte Bild der japanischen Hauptstadt und ihrer Bewohner auch tatsächlich der Realität entspricht.

Quellen:

  • Specials der DVD von “Lost In Translation“ (2004)

  • Dokumentarfilm „Es war einmal... Lost in Translation“ (Arte, 2022)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 17, 2023  40m