rundfunk 17

Bei rundfunk 17 widmen sich anredo & BastiMasti jede Woche den großen Fragen und Problemen des Erwachsenwerdens: Wie wird man dem gerecht, was die Gesellschaft von einem Mitte-Ende-zwanzig-jährigen Menschen erwartet? Wie bestreitet man erfolgreich die Reise zu sich selbst, wenn dich das Real Life jeden Tag aufs Neue an die Grenzen der eigenen Identität bringt? anredo und BastiMasti sprechen jeden Montag um 18 Uhr über ihre ganz persönlichen Hürden des Alltags. Dabei besitzen beide ein unfassbar großes Talent dafür, in absolut unangenehmen Situationen zu landen, schließlich treten sie in so ziemlich jedes Fettnäpfchen, das ihnen vom Leben in den Weg gestellt wird.

https://rundfunk17.de/

subscribe
share






episode 294: Weihnachtsfeier eskaliert (wieder)


Tschingel Bells! Tschingel Bells! Nanananana! Seit Wochen befinden sich die bezaubernden Podcaster anredo und BastiMasti in Weihnachtsstimmung. Das geht in dieser Folge weiter, denn sie schwadronieren heute über die vielfältigen Facetten ihrer Weihnachtsfeiern. Und dieses Mal wird es noch schlimmer als vor vier Jahren (Folge 92). Das sogenannte Konzept der Weihnachtsfetenfront steht auf drei Säulen (wie immer). Miro-Master anredo doziert für die rundfunk17-Universität und stellt sein Modell mit festlicher Stimmung vor. Doch die Podcast-Stars schweifen ab. Naheliegend sind dabei natürlich erste Dates, die Freiwillige Feuerwehr Lausbach an der Ahle und hässliche Weihnachtspullover. Die beiden nehmen uns außerdem im Laufe dieses adventlichen Audio-Meisterwerks auf zwei erzählerische Reisen mit. Ex-Internetstar anredo, der unbestrittene Meister des Alkohol-Managements, war in der Hansestadt Hamburg auf einer festlichen Weihnachtsparty die in einem kuriosen Kotz-Gelage endete. Auch Basti befand sich letzte Woche auf einer Sause mit X-Mas-Motiv (aber beruflich), die er durch einen geschickten Trick frühzeitig verlassen konnte. Für euch gibt es aber keine Ausreden, jetzt wird #rundfunk17 gehört!

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 18, 2023  1h16m