Das aktuelle Bierstudio

Bier, brauen & Science. Ein Podcast über Craft-Bier, die Braukunst an sich und Wissenschaft.

https://dr-durstig.de

subscribe
share






episode 63: Das aktuelle Bierstudio Ep. 64 - QnD - Fehler, Pannen und Jahreabschluss


Hallo alle zusammen,

heute erzähle ich über die Lehren, die ich aus einem Fehlaromenseminar im Braumarkt gezogen habe.

Ausserdem Überlegungen zum Thema, welche denn meine nächste Brauanlage werden könnte:

Braumeister 20+
Grainfather G40

Zu dem Thema gibt es bei David Heath auch ganz gute Übersichten.
Und wer zu Brewtools überlegt, der sollte sich den Portly Gentleman ansehen.

Ich gebe auch meine größte Panne 2023 preis und ziehe ein Fazit des Braujahres 2023.

Ausserdem ist es soweit: die Prüfung droht…

Das Bier der Sendung ist diesmal der Weihnachtsgrantler.

Ich wünsche euch allen wunderbare Feiertage und möchte mich auch an dieser Stelle für das Zuhören bedanken.

Stay thirsty.
Enjoy responsibly.

Euer Dr. Durstig.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 22, 2023  21m