Einfach Reiten Podcast

Bei Einfach Reiten sprechen wir über die Akademische Reitkunst bzw. Reitkunst an sich. Anna Eichinger bespricht mit Trainerkollegen alles rund um die Reitkunst und die Ausbildung von Pferden sowie die Gedanken der Alten Meister verknüpft mit heutigen Erkenntnissen. Und Reitkunst soll vor allem eins: Freude machen und leicht verständlich sein.

http://einfachreiten.libsyn.com/podcast

subscribe
share






Episode 71: Abschied nehmen


Ende November 2020 ist meine Stute Tabby in meinen Armen eingeschlafen. Vor wenigen Wochen musste meine liebe und sehr geschätzte Kollegin Alexandra Bohl ihren treuen Dusk ziehen lassen.

Abschied zu nehmen fällt uns niemals leicht. Manchmal werden unsere Pferde mitten aus dem Leben gerissen, manchmal können wir uns auf den letzten Gang vorbereiten.

Manchmal weigern wir uns, uns über den Abschied Gedanken zu machen, können uns damit überhaupt nicht auseinander setzen.

Und manchmal sind es die Pferde selbst, die uns den Abschied erleichtern und uns regelrecht magische Botschaften hinterlassen.

Alexandra und Anna sprechen in Podcastfolge 71 über das Abschied nehmen, wie es ist, Adieu zu sagen und ja, es ist eine bewegende Folge, aber eine Folge voller Liebe und wunderbaren Erinnerungen, von denen wir uns zum Glück niemals verabschieden müssen.

Ich widme diese Folge Kobold, Barilla, Tabby und Dusk und all euren Pferden, die mit uns ein Stück des Weges gegangen sind.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 23, 2023  1h16m