Nachfolge Christi - konsequent!

Wer an Jesus Christus glaubt, der richtet sein Leben oft nach dem Vorbild des Sohnes Gottes aus. Es geht ihm darum, Liebe, Vergebung und Mitgefühl in den Mittelpunkt des eigenen Lebens zu stellen, selbstlos zu handeln und das Wohl anderer vor das eigene zu stellen. Dabei findet der Prozess der eigenen Heiligung leider oftmals nur "im Außen" statt, weil viele Menschen einen zu großen Wert auf Äußerlichkeiten legen und ihre Nachfolge lediglich in der Adaption ihres sichtbaren Verhaltens auf christliche Werte realisieren. Die radikale Abkehr von ihrem alten Leben, die Reinigung ihres Herzens und die wahre Annäherung an den Herrn bleiben jedoch auf der Strecke, wodurch sie weiterhin fleischlich wandeln, unverständig sind für die reine apostolische Lehre und sich die übernatürlichen Kraftwirkungen der Gnade Gottes vorenthalten. Sie sind nach wie vor weltlich gesinnt, anstatt zu geistigen Menschen zu reifen. Sie haben eine neue Einstellung, aber kein neues Leben! Und viele glauben nicht im Geist der Wahrheit, sondern denken nur im Kopf, dass sie glauben...

subscribe
share






episode 11: #011 - Götzendienst


In dieser Folge geht es darum, warum viele Christen auf beiden Seiten hinken, indem sie Jesus mit dem Mund als Herrn preisen, aber gleichzeitig den Göttern dieser Welt opfern. 

Sie haben keinen echten Glauben, sondern unterstellen sich lieber den Grundsätzen dieser Welt und ihren Systemen, um darin die Wahrheit und das Leben zu erfahren. 
 
All music from Pixabay: muzaproduction 

—————————————————
Folgt mir auf Instagram:
@nachfolge-konsequent

Wenn ihr mich per Email erreichen wollt:
sascha@nachfolge-konsequent.de 
—————————————————

Herzliche Grüße,
Sascha 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 27, 2023  33m