Twitterradio

Wie nutzt ihr Twitter? Wie verändert Twitter & das Web 2.0 unsere Wirklichkeit? Wer liest eigentlich noch Zeitung wenn man twittern kann? Gibt es Fernsehen nur noch, weil es Twitter gibt? Fragen über Fragen - und jede*r hat Antworten...

https://www.twitterradio.de

subscribe
share






Twitterradio Folge 5


Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt nun endlich die lange überfällige 5. Folge Twitterradio. Es war ein grosses Vergnügen mit dem selbsterklärten soziologischen Scharlatan Klaus Kusanowksy zu sprechen – dessen Tweets überhaupt erst mit Anlass für diesen Podcast waren. Der Plan sah vor, dass wir nach einer kurzen (!) Vorstellung etwas länger über Twitter reden und wenn wir dann noch Zeit und Lust hätten, über ein paar Themen, die Klaus aus Twitter verhandelt. Und schon mit der Vorstellung fing dann aber alles an, abzuweichen. Macht euch gefasst auf eine verrückt-vergnügliche Folge, voll soziologischer Fragen, voll kaum vorhersehbarer Gesprächsentwicklungen und jeder Menge Themen: echte, wirkliche, falsche, offizielle und andere Namen; Soziologie als einzige verbleibende Wissenschaft; die List in Listen zu listen; Indifferenz und Organisation; Wissenschaft und Universität; neue Bezahlmodelle, neue Medien, Jung&Naiv, den Aufwachen Podcast, und Grundeinkommen; und Birnenlikör.

Wenn ihr wollt und könnt, freue ich mich sehr, wenn ihr den Podcast unterstützt!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 18, 2016  2h40m
 
 
curated by moritz in NoRadio - der ultimative Feed | January 5, 2017