New SocioConomy

Die Erwartung, dass Unternehmen auf reines Profitstreben ausgerichtet sind, ist für viele Menschen nicht mehr zeitgemäß. Damit wird eine Grundüberzeugung des Kapitalismus infrage gestellt. Es setzt sich zunehmend ein Bewusstsein durch, dass Rendite- und Gewinnorientierung nicht mehr ausreichen, um verantwortlich zu handeln. Menschen suchen zunehmend nach Sinn, nach mehr ökosozialer Gerechtigkeit. Nach einer Bestimmung, einem Zweck, einem Purpose - und geben damit der Purpose Driven Organization ihren Namen. Vor allem der Einfluss der sogenannten Millenials auf die Arbeitswelt führt dazu, dass Unternehmen nachhaltiger, sozialer und stärker gesamtgesellschaftlich orientierter wirtschaften müssen. Inspiration für diese Veränderung birgt das Impact Entrepreneurship durch öko-soziales Unternehmertum; einer Art des Wirtschaftens, bei dem innovative, ökologische und gemeinwohlorientierte Ziele mit unternehmerischem Vorgehen verfolgt werden - für einen positiven Wandel der Gesellschaft, mehr Nachhaltigkeit und soziale Innovationen...

https://www.managerfragen.org/new-socioconomy/

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New SocioConomy: Kynd Hair mit Cosima Richardson


Endlich sind wir wieder zurück und sprechen heute mit Cosima Richardson, Gründerin und CEO von Kynd Hair, dem Anbieter des ersten hautfreundlichen, nachhaltigen Kunsthaars in Europa. Kynd Hair ist pflanzenbasiert, fair produziert in Deutschland und im Gegensatz zu herkömmlichen Kunsthaaren frei von Juckreiz und Hautirritationen. Cosima erzählt von Problemen mit bisherigen Produkten, Zielgruppen und Marktpotential sowie ihrer Entwicklung hin zur Unternehmerin. Viel Spaß beim Zuhören!

Walter Zornek & Vicki Kormesch


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 December 21, 2023  43m