Geld ganz einfach - von Saidi

Wie kriegst Du es hin, am Monatsende mehr Geld übrig zu haben? Wie machst Du das mit Deiner Altersvorsorge? Was musst Du zu ETFs wissen? Welche Konten und Verträge brauchst Du überhaupt? Kurzum: Wie organisierst Du Dein Geld – und zwar auf einfache Weise und ohne Experte sein zu müssen? Diese Fragen beantworte ich Dir in diesem Podcast. Ich bin Saidi von Finanztip und führe Dich Stück für Stück durch diesen Podcast-Kurs: Ganz praktisch lernst Du, wie Du Deine alltäglichen Geldgeschäfte organisiert, so dass es für Dich möglichst einfach, übersichtlich und kostengünstig ist. Und mit der Zeit werden wir uns auch an die großen Fragen des Lebens heranarbeiten: Wie z.B. entscheidest Du, ob Du Dir eine eigene Immobilie zulegen solltest – oder nicht? Geld – muss nicht kompliziert sein. Sondern geht ganz einfach.

https://www.finanztip.de/podcast

subscribe
share






Kein Geldstress: So klappt‘s (#168)


Du willst Geldstress vermeiden? Das geht, wenn Du ein paar Basics hast. Welche das sind, erfährst Du in dieser Folge Geld Ganz Einfach.

Stress ist immer unangenehm. Rund ums Thema Finanzen kannst Du ihn aber mit ein paar Grundlagen minimieren. Und die sind ziemlich einfach umzusetzen. Welche das sind, diskutieren Xenia – als Vertretung für Saidi – und Emil von Finanztip in dieser Folge Geld Ganz Einfach.

Das Wichtigste im Überblick

  • In unserem Finanztip-Ratgeber findest Du eine Auflistung guter Tagesgeldkonten für Deinen Notgroschen.
  • Eine gute Haftpflichtversicherung findest Du mit unserem Ratgeber.
  • Worauf Du beim Mietwagen achten musst, erfährst Du in unserem Ratgeber.
  • Wir empfehlen bei Kreditkarten die Hanseatic Bank Genialcard, auch als Deutschland Kreditkarte Classic oder Awa7. Welche Option Du dabei unbedingt auswählen solltest, liest Du in unserem Ratgeber.
  • Du suchst noch den richtigen ETF für Dein Depot? Mit unserem ETF-Finder ist das mit ein paar Klicks erledigt.

Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast stelle gerne in unserer Finanztip-Community


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 2, 2024  37m