Wetter, Wissen, Was

Wetter, Wissen, Was - der Podcast von wetter.com - erscheint alle zwei Wochen immer am Freitag auf Spotify, iTunes, Deezer, YouTube und vielen weiteren Podcast-Plattformen. Unsere Redakteurinnen Daniela Kreck, Johanna Lindner und Melanie Probandt sprechen mit Expert:innen und Meteorolog:innen über spannende Themen in den Bereichen Wetter, Klima und Co. Egal ob Klimawandel, Wetterphänomene oder über aktuelle Ereignisse Mit dem Wetter, Wissen, Was Podcast von wetter.com erhältst du interessantes Hintergrundwissen für deinen Alltag. Am besten sofort abonnieren, dann verpasst du keine Folge mehr! Weitere Infos zum Wetter und Klima findest du auf www.wetter.com

https://www.wetter.com/

subscribe
share






Großer Ausblick: Diese Wetterextreme erwarten uns 2024


Neues Jahr, neues Glück?

Min 00:00 – Min 00:42 Intro Min 00:42 – Min 06:39 Rückblick 2023 Min 06:39 – Min 08:50 Grundsätzliches Gefühl für 2024 Min 08:50 – Min 09:42 Langfristprognosen für den Start ins neue Jahr Min 09:42 – Min 12:43 Überflutungsgefahr und Rekordsommer 2024? Min 12:43 – Min 13:58 Blick in die weitere Zukunft Min 13:58 – Ende Verabschiedung

Während des Jahreswechsels kommt der ein oder andere gerne mal ins Reflektieren: Wie war das Jahr 2023? Diese Frage haben wir uns im Hinblick auf das Wetter auch gestellt. Denn es kam zu einigen Extremen. Ob es nun Hitze, Dürre, Hochwasser oder Schneefall war – das Jahr hatte beim Wetter einiges zu bieten. Stellt sich nun die Frage, ob es im Jahr 2024 auch so extrem wird?

Das Ganze ist spekulativ, doch Trends und Tendenzen zeichnen sich ab. Meteorologe Andreas Machalica und Redakteurin Daniela Kreck sprechen in der neuen Podcastolge über die Wetteraussichten für das neue Jahr. Wird es wieder einen Rekordsommer geben? Kommt es erneut zu extremen Überflutungen?

Mehr Infos zu Wetter- und Klimaphänomenen findest du auf www.wetter.com.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 5, 2024  14m