Phonolog

Phonolog ist ein unregelmäßig erscheinender Podcast von Bony Stoev und Matthias Fromm, rund um die Aufnahme und Gestaltung von Tönen, Klängen und Geräuschen. Dieser Podcast soll relevante Aspekte erläutern und ein grundlegendes Verständnis für den Umgang mit Tönen schaffen, vor allem aber Tipps und Tricks in der praktischen Anwendung vermitteln. Dabei wollen wir alle Seiten beleuchten – von der Ideenfindung, über die Vorbereitungen, die Aufnahme, die Audiobearbeitung und Postproduktion, das Finishing, den Playout sowie die Veröffentlichung und anschließende Aktivitäten. Wir richten uns dabei nicht ausschließlich an Bands, sondern wollen all jene ansprechen die mit Sprache, Geräuschen, vor allem aber Musik arbeiten. Dieses Angebot ist kostenlos.

http://phonolog.fm

subscribe
share






PHL016 Gut Ding will Weile haben


Endlich mal wieder eine neue Folge mit universal anwendbarem Titel, denn er passt gleich auf mehreren Ebenen. Zum einen haben wir's endlich geschafft nach über 6 Monaten mal wieder eine Folge aufzunehmen. Juhu! Zum anderen geht's bei Bony in der neuen Heimat mittlerweile gut voran. Nochmal juhu! Leider hat Pro Tools aber seine Zeit der Pro Tools First Entwicklung nicht wirklich zum Positiven genutzt (man hätte diese Folge auch "Pro Tools, you're doing it wrong" nennen können) - und so gibt's ein bißchen Schimpferei. Und wir haben ein bißchen Lesestoff im Gepäck. Also, viel Spaß!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 23, 2015  2h6m