Radio.trifft.Politik – Der VAUNET-Podcast zur Audiozukunft

Deutschland hat mit über 430 privat finanzierten Hörfunkprogrammen eine einzigartige Radiolandschaft, dievor großen Herausforderungen steht: von den Folgen von Corona-Krise und Ukraine-Krieg über Digitalisierung und Frequenzen bis zum Wettbewerb mit öffentlich-rechtlichem Rundfunk und globalen Tech-Konzernen. Was bedeutet das für die Zukunft des Privatradios und was unternimmt die Politik, um die Programmvielfalt zu erhalten? José Narciandi, Leiter des RADIO NRW-Landtagsstudios Düsseldorf, spricht in „Radio.trifft.Politik“ mit zentralen politischen Entscheider:innen für die Radiobranche.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/vaunet

subscribe
share






episode 6: Warum die SPD Cem Özdemirs Werbeverbotspläne ablehnt? Radio.trifft…Katrin Budde (SPD)


Wie steht die SPD zu den umfassenden Werbeverbotsplänen für Lebensmittel von Bundesernährungsminister Cem Özdemir und wie könnte eine politische Lösung mit dem grünen Koalitionspartner aussehen? Warum gibt es so viele Unterhaltungsformate im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und wie passt das zum Auftrag? Für wie klug hält die SPD die Forderungen, mit einem Abschaltdatum für den meistgenutzten terrestrischen Verbreitungskanal UKW eine Umstellung auf DAB+ zu erzwingen?

Diese Fragen stehen im Fokus der neuen VAUNET-Podcast-Folge mit Katrin Budde, SPD-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Kultur & Medien.


Impressum:

VAUNET - Verband Privater Medien e. V. / Stromstraße 1 / D-10555 Berlin / T: +49 30 39–88 0 - 0 / E-Mail: ⁠info@vau.net⁠

Vertreten durch den Vorstand: Claus Grewenig (Vorsitzender), Dr. Michael Müller (stv. Vorsitzender), Marco Maier (stv. Vorsitzender), Kristina Freymuth (Schatzmeisterin)

Vereinsregister: Registernummer: VR 22783 B / Amtsgericht Berlin-Charlottenburg / - Vereinsregister - / Amtsgerichtplatz 1 / 14057 Berlin

Umsatzsteuer-Identifikation-Nummer: DE274179343


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 29, 2023  25m