Radio.trifft.Politik – Der VAUNET-Podcast zur Audiozukunft

Deutschland hat mit über 430 privat finanzierten Hörfunkprogrammen eine einzigartige Radiolandschaft, dievor großen Herausforderungen steht: von den Folgen von Corona-Krise und Ukraine-Krieg über Digitalisierung und Frequenzen bis zum Wettbewerb mit öffentlich-rechtlichem Rundfunk und globalen Tech-Konzernen. Was bedeutet das für die Zukunft des Privatradios und was unternimmt die Politik, um die Programmvielfalt zu erhalten? José Narciandi, Leiter des RADIO NRW-Landtagsstudios Düsseldorf, spricht in „Radio.trifft.Politik“ mit zentralen politischen Entscheider:innen für die Radiobranche.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/vaunet

subscribe
share






episode 3: Wie soll Balance im dualen Rundfunksystem geschaffen werden? Radio.trifft…Dirk Schrödter (CDU)


Wie will die Politik für stabile Rundfunkbeiträge und fairen Wettbewerb im dualen Mediensystem sorgen? Wie soll ein Umstieg von UKW auf DAB+ funktionieren, bei dem hohe Investition notwendig wären sowie massive Reichweiten- und Einnahmenverluste drohen würden? Was will die Politik tun, wenn die Radiosender in der Energiekrise von steigenden Energiekosten und sinkenden Werbeeinnahmen betroffen sein sollten? Diese Fragen stehen im Fokus der neuen VAUNET-Podcast-Folge mit dem schleswig-holsteinischen Medienminister Dirk Schrödter (CDU).

Impressum:

VAUNET - Verband Privater Medien e. V. / Stromstraße 1 / D-10555 Berlin / T: +49 30 39–88 0 - 0 / e-mail: info@vau.net

Vertreten durch den Vorstand: Claus Grewenig (Vorsitzender), Dr.  Michael Müller (stv. Vorsitzender), Marco Maier (stv. Vorsitzender),  Kristina Freymuth (Schatzmeisterin)

Vereinsregister: Registernummer: VR 22783 B / Amtsgericht  Berlin-Charlottenburg / - Vereinsregister - / Amtsgerichtplatz 1 / 14057  Berlin

Umsatzsteuer-Identifikation-Nummer: DE274179343


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2022  34m