rundfunk 17

Bei rundfunk 17 widmen sich anredo & BastiMasti jede Woche den großen Fragen und Problemen des Erwachsenwerdens: Wie wird man dem gerecht, was die Gesellschaft von einem Mitte-Ende-zwanzig-jährigen Menschen erwartet? Wie bestreitet man erfolgreich die Reise zu sich selbst, wenn dich das Real Life jeden Tag aufs Neue an die Grenzen der eigenen Identität bringt? anredo und BastiMasti sprechen jeden Montag um 18 Uhr über ihre ganz persönlichen Hürden des Alltags. Dabei besitzen beide ein unfassbar großes Talent dafür, in absolut unangenehmen Situationen zu landen, schließlich treten sie in so ziemlich jedes Fettnäpfchen, das ihnen vom Leben in den Weg gestellt wird.

https://rundfunk17.de/

subscribe
share






episode 297: Beschissener Urlaub


anredo und BastiMasti waren wieder gemeinsam im Urlaub und erleben einen turbulenten Schweiz-Trip mit unerwarteten Problemen und skurrilen Abenteuern auf der Alpaka-Farm. Von Klo-Krisen über einen Knoblauchpfeffer-Skandal bis hin zur peinlichen Silvester-Sekt-Blamage.

In dieser Folge berichten anredo und BastiMasti von ihrem Urlaub in der Schweiz. Nach dem famosen Mallorca-Flop kann das nur besser werden, oder? Die malerische Landschaft in den Bergen ist auf jeden Fall schon mal atemberaubend. Trotzdem gibt es einige Stolpersteine. Insbesondere anredos gesundheitliche Probleme dominieren den Urlaub.

Die beiden ABFs verbringen ihre Zeit auf einer Alpaka-Farm. Dort lernen sie den Hund Lackri kennen und lieben. In einer besonders pikanten Ausgabe von Sternchen TV gibt es ein Update von Bastis Rauchgewohnheiten, die sich selbstverständlich in einer absoluten Ausnahmesituation befinden. Es geht auch um anredos Top-Gewürzmischung von Action, die er überall mitnimmt (wirklich überall) und seine Erfahrungen mit Kohletabletten. anredo erzählt von seinen nächtlichen Toilettenabenteuern und seinen gesundheitlichen Zustand, der eine erholsame Nacht verhindert, während BastiMasti entspannt einen Podcast mit Franz Josef Wagner hört.

Im sogenannten Schickimicki-Restaurant lästern sie anschließend lautstark über die anderen Gäste. Dabei kommt es zu einem Skandal mit einem peinlichen Mitbringsel von anredo. Dann thematisieren sie ihren Ausflug zum Pilatus-Berg und das leckere Käsefondue. Nicht vegan, aber Laktose-Tabletten regeln. Schließlich wird von der stressigen Einkaufssituation und dem Super-Toy-Race mit der hoffnungslosen Suche nach einer Flasche Sekt berichtet.

Zum großen Finale steht schließlich noch die Problemjugendlichen-Therapie aus: Eine Wanderung mit den Alpakas. Doch neben allerlei kuriosen Interaktionen mit den Tieren, driftet der Spaziergang dank Basti in politische Diskussionen und unfassbar ulkige Gespräche mit den Gastgebern. Die eigentliche Silvesterfeier wird da zur Nebensache.

Herzlichst,
Euer anredo und BastiMasti

Diese und alle anderen Episoden #rundfunk17 findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und als RSS-Feed.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 8, 2024  1h56m