The Bleeding Overachiever

The Bleeding Overachiever unterhält euch 2 x monatlich über Themen rund um Anti Work und Menstrual Health. Follow, spread and share the message, because laziness does not exist. Wir sprechen über praktizierte Faulheit, Arbeit und Umweltzerstörung, Menstrual Leave, Leistungssport, Urlaub und Kündigungen, natürlich unseren all-time Killjoy die prämenstruelle dysphorische Störung, zyklusgerechtes Leben, Therapie im Kapitalismus und Mental-Health-Outings am Arbeitsplatz. So vereinen wir zwei Fachbereiche (Zyklus und Arbeit), die auf den ersten Blick nicht weiter voneinander entfernt liegen könnten, sich bei genauerer Betrachtung jedoch wechselseitig bedingen. Also: Generation Anspruch, let’s fight sinnlose Lohnarbeit together. Für's Klima, für unsere Würde, für höhere Löhne und damit ein besseres Leben: für alle (nicht nur Millionäre). Instagram: @groschenphilosophin Mail: info@jankovska.de

https://l2qgjk.podcaster.de/

subscribe
share






Das Ende der offenen Beziehung? Lina Berling über die Ursachen von "Modern Heart Break"


Lina Berling (@littlefeministblog) hat in ihrem Buch "Modern Heart Break" ein Gefühl der Erschöpfung auf den Punkt gebracht, indem sie offen und selbstreflektiert von ihren eigenen Erfahrungen im toxic Dating Game der Großstadt berichtet.

Sie spricht über das Verhältnis von Distanz und Autonomie, das herrschende Bild, dass alle Frauen immer eine monogame romantische Beziehung wollen – Männer aber nicht. Über die Angst, sich zu nahezukommmen, zu abhängig zu werden oder zu viel Zeit miteinander zu verbringen. Und was zu tun ist, wenn der Beziehungspartner sich plötzlich hinter dem eigenen Rücken Tinder runterlädt.

All das sind hochaktuelle Themen, mit denen wir alle uns beschäftigen sollten, wenn wir in Zukunft feministischer lieben wollen.

Meine Review zu "Modern Heart Break" auf groschenphilosophin.at.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 10, 2024  52m