Schillerplatz Podcast

Podcast by Frei-religiöse Gemeinde Offenbach am Main

https://soundcloud.com/user-452185994

subscribe
share






Kerzenlichtweihestunde Zur Wintersonnwende 2023


Mit dieser nach einem Werbeslogan eines schwedischen Möbelhauses abgewandelten Frage, wollen wir uns zur Wintersonnwende selbst die Frage stellen, wie wir dem Menschen und seinem Verantwortungsbewusstsein dieser Tage noch Vertrauen schenken können. Wir Freireligiösen müssen uns diese Frage im Besonderen stellen, da wir mit unseren Werten um Toleranz, Humanität und Ehrfurcht vor dem Leben eigentlich ein Grundvertrauen in den Menschen als notwendig erachten. Doch wie wollen wir uns dieses Vertrauen beibehalten, obwohl es so viel zum Zweifeln gibt? Lassen Sie uns versuchen, dieses Vertrauen zu finden, ohne die Zweifel abzulegen – die Einmaligkeit des Lebens mag es uns ans Herz legen – erst recht die Lage in der Welt sollte uns dar-über nachdenken lassen!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 11, 2024  42m