Laut der bvik-Umfrage „B2B Marketing Budgets - Trends für 2023/24“ stehen Messen und Live-Events weiterhin im Fokus der Marketingstrategien.
Doch welche Rolle spielen persönliche Begegnungen, innovative Messekonzepte und die wachsende Bedeutung von Corporate Events? In dieser Folge werfen wir einen Blick auf Trends und Erwartungen in der Messe- und Eventbranche.
Im Interview erklärt Maximilian Dunkel, Head of Marketing and Product Management bei Maschinenfabrik Gustav Eirich GmbH & Co. KG, marconomy Content Managerin Alicia Weigel, warum 2024 als Jahr der Evolution für B2B Events gilt und warum Eirich sich dafür ein neues Messekonzept überlegt hat. Gamification und Nachhaltigkeit sind dabei zwei zentrale Punkte.
Gemeinsam diskutieren die beiden über Herausforderungen, Chancen und die entscheidende Bedeutung von beispielsweise auch Trendtechnologien wie Augmented Reality und Virtual Reality. Begleiten Sie uns auf diesem spannenden Weg in Zukunft der Geschäftswelt – hier, in unserem Podcast!
Jetzt reinhören, viel Spaß!
Das erwartet Sie in dieser Folge:
Weshalb Eirich auf Nachhaltigkeit und Gamification setzt, hat uns Maximilian Dunkel im September 2023 auf marconomy.de verraten.