meinsportpodcast.de

https://meinsportpodcast.de

subscribe
share






Djokovic quält sich - Korpatsch weiter - Erfahrung für Seidel


Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge – dieses Mal mit dem ersten Tag der Australian Open 2024. Andreas ist vor Ort, deswegen konntet ihr früh am Morgen auch schon eine Nachtwache hören. Wann immer möglich gibt es auch in den kommenden Tagen dieses Morgenupdate und später am Tag dann garantiert die Tageszusammenfassung. Der erste Tag bot durchaus Unterhaltung in Melbourne und zog sich, wie es sich bei Grand Slams anscheinend mittlerweile gehört, bis in den sehr späten Abend. Zu den Siegern gehörte Novak Djokovic. Das an sich ist natürlich keine Überraschung, doch der Auftritt seines Gegners Dino Prizmic hinterließ Eindruck. Der Sieger des Juniorenwettbewerbs bei den French Open 2023 schaffte es das Match gegen Djokovic, auf mehr als 4 Stunden zu verlängern. Sowieso gab es einige lange Matches an diesem Sonntag. So brauchte auch Andrey Rublev den Tiebreak des fünften Satzes, um letztlich gegen Thiago Seyboth Wild zu gewinnen. Auch Taylor Fritz musste über fünf Sätze gehen, einen leichteren Auftakt hatte hingegen Jannik Sinner. Er gewann das erste Match seiner Saison in drei Sätzen gegen Botic van den Zandschulp. Bei den Damen war die Titelverteidigerin am ersten Tag ebenfalls im Einsatz. Aryna Sabalenka besiegte die deutsche Qualifikantin Ella Seidel klar. Tamara Korpatsch konnte hingegen erfolgreich in die Grand Slam Saison starten. Sie gewann nach Schwierigkeiten in den ersten 1.5 Sätzen nach hinten raus noch klar gegen Jodie Burrage. Auch Barbora Krejcikova konnte nach einem Fehlstart noch in die 2. Runde einziehen. Sie ist die nächste Gegnerin von Korpatsch. Maria Sakkari hatte in 2023 keine sonderlich gute Grand Slam Saison. Hier konnte sie ihr Auftaktmatch gewinnen. Für sie geht es nun gegen Elina Avanesyan. Die Siegerin bei den Juniorinnen aus dem letzten Jahr, Alina Korneeva, gewann ihre 1. Runde gegen Sara Sorribes Tormo. Für Korneeva, die gerade mal 16 Jahre alt ist, der erste Sieg in einem Grand Slam Hauptfeld.


Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.



fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 14, 2024  36m