Online Marketing Granaten - Der digitallotsen Podcast

OMG – Online Marketing Granaten ist Dein neuer Lieblingspodcast, wenn es ums digitale Marketing geht. Kim und Julia von den digitallotsen plaudern in ihrem wöchentlich erscheinenden Podcast über Trends und Neuerungen im Online Marketing. Etwas Spaß und ganz viel eigene Meinung dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen: Die leidenschaftlichen Marketerinnen und Inhaberinnen einer Online Marketing Agentur sinnieren und diskutieren nämlich liebend gerne über Netzkultur und Digitalisierung.  Ob Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Performance- oder Content Marketing: In jeder Folge des OMG-Podcasts bekommst Du natürlich auch Tipps und hilfreiche Denkanstöße für die eigene digitale Sichtbarkeit an die Hand. Du hast einen Themenwunsch, den Julia und Kim im Online Marketing Podcast behandeln sollen? Kontaktiere uns bei Instagram oder schreibe uns eine E-Mail: hallo@digitallotsen.com. Wir freuen uns über Feedback, Themen und Fragen!

https://digitallotsen.com

subscribe
share






episode 40: Gute Online Marketing Vorsätze für 2024


Das Marketingjahr 2024 hat begonnen – Zeit, die guten Vorsätze in die Tat umzusetzen.

In dieser Podcast-Episode diskutieren Kim und Julia ihre Online Marketing Vorsätze und Strategien für das Jahr 2024:

  • Ziele und Zielgruppen: Stelle Deine bisherige Strategie auf den Prüfstand und passe sie ggf. an! Wer ist Deine Zielgruppe und auf welchen Kanälen (Social Media, SEO, E-Mail, Podcast) kannst Du sie am besten erreichen?
  • Website: Führe einen technischen Audit Deiner Website durch und behebe grobe Fehler. Hierzu zählen 404-Fehler, Bildgrößen, Altbeschriftungen (Stichwort Barrierefreiheit), falsche Indexierung, fehlende interne Verlinkung und schädliche Backlinks. Hierfür kannst Du einen Blick in die Search Console werfen oder das SEO-Tool ahrefs nutzen. 
  • Content: Behalte Deinen Content im Blick. Was funktioniert und was kann weg? Welche Inhalte benötigen ein Update und welche Inhalte fehlen auf Deiner Website?
  • Tracking: Durch ein funktionierendes Tracking kannst Du den Weg Deiner Besucher:innen nachvollziehen. Hierbei helfen Dir Tools wie die Google Search Console, Google Analytics und Google Ads. Nimm Dir die Zeit für ein funktionierendes Conversiontracking und werte Deine Kampagnen regelmäßig aus. 
  • Videoinhalte: Auch 2024 bleibt das Thema Videomarketing ein wichtiges (YouTube, Reels und TikTok). Beschäftige Dich mit der Thematik und reicher Deinen vorhandenen Content mit Videos an. Diese kannst Du außerdem sehr gut über Social Media verbreiten. 
  • Seeding: Teile Deine Inhalte Crossmedial. Blogbeiträge und Podcastfolgen können zum Beispiel zusätzlich über Social Media und einen Newsletter geteilt werden.
  • Ganzheitliches Marketing: Verzahne Deine Inhalte und Maßnahmen miteinander, sodass alles auf Deine Ziele einzahlt. 
Wenn das alles spannend klingt, kannst Du hier in unseren Podcast hineinhören: APPLE PODCASTS - | SPOTIFY - | GOOGLE PODCASTS

Vereinbare jetzt einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Strategiegespräch: https://calendly.com/digitallotsen-kim/online-marketing-beratung

Wenn Du Fragen, Anmerkungen, Wünsche oder Ideen hast, schreibe uns: hallo@digitallotsen.com

Besuche uns: https://digitallotsen.com | https://instagram.com/digitallotsen | https://facebook.com/digitallotsen | https://linkedin.com/digitallotsen

Credits: Titel: Funk That Full Interpret: Avalon Audio | Foto: digitallotsen GmbH


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 15, 2024  37m