Urs-Meier-Podcast

Meistens ist ein Schiedsrichter gut, wenn er nicht auffällt. Urs Meier aber hatte nicht nur die Spiele(r) im Griff, sondern wurde gar zu einer Marke. Über Fußball und das Leben hat der Schweizer Weltbürger viel zu sagen - auch nach der Weltmeisterschaft 2022 lohnt es sich besonders, seinen Gedanken zu folgen. Der deutsche Journalist Ralf Kohler spricht mit dem früheren Schiri-Star und Wahl-Spanier über Aktuelles sowie über Hintergründiges - der Spaß kommt auch nicht zu kurz, so gibt es regelmäßig Übersetzungen ins Schweizerdeutsche. Der Blick ins Folgen-Archiv ist immer auch lohnenswert. (Fotos sofern nicht anders angegeben von Beat Baschung - https://www.beatbaschung.ch).

http://www.fairpfeifen.de/

subscribe
share






Hallo Bundesliga, servus Kaiser Franz


Während etwa die Suisse Super League noch passiert, hat sich die Bundesliga zurückgemeldet. Beim 3:0 des deutschen Rekordmeisters FC Bayern gegen die TSG 1899 Hoffenheim traf Torjäger Harry Kane aus England schon wieder und es lief als Einlauf-Hymne Franz Beckenbauers "Gute Freunde kann niemand trennen": Der Tod des deutschen Kaisers des Fußballs am 7. Januar 2024 hat weltweit Trauer ausgelöst, bei seinen Bayern gibt es sogar eine Abschiedsfeier in der Arena. Wie kann man Beckenbauer, der als Spieler und Trainer Weltmeister, aber nur 78 Jahre alt wurde, ehren und in Erinnerung halten? Wie hat Urs Meier, der frühere Schiedsrichter und langjährige TV-Experte Beckenbauer kennengelernt? Neben diesen Fragen gibt es natürlich auch schon wieder einige, die sich aus dem aktuellen Geschehen ergeben. Auch 2024 sollte im Gespräch von Podcast-Gastgeber Ralf Kohler und dem Schweizer Meier Intuition eine große Rolle spielen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 15, 2024  52m