MONET - Zeiten des Umbruchs

Journalistin und Moderatorin Linda Zervakis präsentiert das Biopic eines der wichtigsten Maler Europas: Claude Monet. In sechs Folgen wird dessen Lebensweg nachgezeichnet. Seine Konflikte sind heute aber keineswegs aus der Zeit gefallen. Es geht um den Einklang von Mensch und Natur, um große gesellschaftliche Veränderungen. Und es geht um Krieg und Frieden. Das ist die Geschichte eines weltberühmten Mannes, den zahlreiche Mythen umgeben. Dieser Doku-Podcast findet Antworten auf die letzten Fragen an den französischen Jahrhundertkünstler.

https://www.museum-barberini.de/de/

subscribe
share






Höhenflüge | 3


Monet ist auf dem Weg nach oben, bemerkt dabei aber nicht, dass er wie Ikarus abstürzen könnte. Er trifft auf seine erste große Liebe, während ihm ein Gegenspieler mit ähnlichem Namen das Leben schwer macht. Als sein bester Freund sich von ihm abzuwenden scheint, bricht für ihn eine Welt zusammen. Ist das der Preis für den Erfolg?

„Monet - Zeiten des Umbruchs“ ist eine Produktion von Studio Jot für das Museum Barberini Potsdam. Moderation: Linda Zervakis Autor: Janis Gebhardt Recherche: Erwin Hitzler und Max Radestock Sounddesign: Sufian Auda Sprachregie: Friederike Wigger Übersetzer-Stimmen: Timo Weisschnur, Christin Nicols, Armin Dallapiccola, Johannes Nichelmann und Konstantin Lindhorst. Executive Producer für Studio Jot: Janis Gebhardt. Executive Producer für das Museum Barberini: Carolin Stranz und Achim Klapp. Eine Produktion von Studio Jot für das Museum Barberini Potsdam.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 4, 2023  31m