9TOGEIL - Der Podcast rund um People, Passion & Potential

9TOGEIL ist der Podcast rund um People, Passion & Potential! Jeden Morgen stellen wir uns die Frage, wie viel von unserer Leidenschaft, Kreativität und Arbeitskraft wir in unsere Aufgaben investieren möchten. Bei 9TOGEIL widmen wir uns diesen täglichen Entscheidungen im Berufsleben und machen uns auf die Suche nach Antworten auf die Frage, wie eine Arbeitswelt aussehen muss, in der wertschöpfende Strukturen und zufriedene Menschen Hand in Hand gehen. Dabei behalten wir die drei Kernwerte "Mensch im Mittelpunkt", "Leidenschaft als Treiber" und "Potenzialentfaltung" immer im Blick. 9TOGEIL bietet dir inspirierende Einblicke und praktische Ansätze zur Transformation der Arbeitswelt sowie der Suche nach sinnstiftenden Karrierewegen. Ich freue mich, wenn du uns auf diesem spannenden Weg begleitest, während wir gemeinsam die Welt der Arbeit neu gestalten und dir helfen, deine Potenziale zu entfesseln. Schön, dass du da bist! Music from Uppbeat (free for Creators!): https://uppbeat.io/t/atm/on-a-journey License code: FRZT7O8SAQV060JH

https://www.stefanieballof.de

subscribe
share






#057: Healthy Employees, Healthy Business: Wie Gesundheit unsere Arbeitswelt transformiert


Interview Daniel Tunggul (Co-Gründer & CSO von machtfit)

Motiviert, gesund und zufrieden durch die Arbeit: Klingt gut, aber wie erreichen wir diesen Zustand?

Daniel Tunggul von machtfit weiß es und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen Gesundheit beizubringen. Der Co-Gründer und CSO des HR-Techs machtfit ist überzeugt:

„Individuelle Gesundheitsförderung ist nicht nur die Basis von New Work, die daraus entstehende Kultur und Achtsamkeit kann uns zu wahren Fans unseres Unternehmens machen.”

Daniel hat seine Leidenschaft für Gesundheit zum Beruf – und zu seiner Mission – gemacht. Knapp an der Profi-Fußballer-Karriere vorbeigeschrammt, erlebt er schon früh beim Sportriesen adidas wie Kultur funktionieren kann. Sein Ziel fortan: Begeisterung für Unternehmen kreieren mit dem Fokus auf den Menschen.

Die Krux: Gesundheitsangebote sind häufig da, aber sie werden nicht ausreichend genutzt. Daniels Antwort darauf: „Wir müssen definieren, was wichtig ist für unsere ideale Arbeitswelt: Individualität, Partizipation und ganzheitliche Unterstützung. Das gilt auch für die Ansprüche an Gesundheitsförderung.”

Im Podcast mit Daniel sprechen wir darüber, wie Gesundheit vom Employer Benefit zum Employee Essential wird, warum ein einfaches Sportangebot uns noch lange nicht motiviert und wie wir Gesundheit in Unternehmen richtig angehen können, damit wir motiviert und zufrieden bleiben.

Mehr zu Daniel & machtfit (auf den Link klicken, um auf die entsprechende Seite zu gelangen):

Hier kommt ihr zu machtfit: machtfit.de

Hier findet ihr Daniel auf LinkedIn: Daniel Tunggul auf LinkedIn

Hier findest du mich

LinkedIn: Stefanie Ballof

Meine Webseite: www.stefanieballof.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 17, 2024  35m