Metamorphose - Dein Podcast für persönliches Wachstum

Kaum ein Vorgang in der Natur ist so spannend wie der der Metamorphose: aus der Raupe wird ein Schmetterling. Ein Schmetterling entwickelt sich nachdem die Raupe ihren Evolutionsprozess durchlaufen hat. Auch wir Menschen können uns verwandeln, nicht körperlich, sondern im geistigen und seelischen Sinne. Das können wir nicht nur einmal wie die Schmetterlinge, sondern glücklicherweise mehrmals im Leben. In diesem Podcast geben wir diesen Transformationen einen Raum um dich zu inspirieren, motivieren und dabei zu unterstützen, deinen eigenen Prozess zu durchleben.

https://tobiaskriehuber.de/

subscribe
share






episode 77: Wie du 2024 deine (Business)- Ziele wirklich erreichst


In diesem Video teile ich meine Gedanken und Pläne für das neue Jahr mit euch. 2024 - die Quersumme ist 8, die Zahl der unendlichen Möglichkeiten, der Fülle und Erfüllung. Ich freue mich auf dieses Jahr, besonders nach den intensiven Höhen und Herausforderungen von 2023. Im Dezember nahm ich mir bewusst Zeit für mich, um Klarheit zu gewinnen. Arnold Schwarzenegger sagte: "Ohne Ziel landest du irgendwo." Das gilt auch für uns. In diesem Video spreche ich darüber, wie wichtig es ist, klare Ziele zu haben, um das Beste aus dem Jahr zu machen. Oft drehen wir uns im Kreis, wenn wir kein klares Ziel vor Augen haben. Ich teile meine Erfahrungen und gebe fünf Schritte, um das Jahr 2024 zum besten Jahr unseres Lebens zu machen. Die größere Vision definieren: Was ist deine Intention? Warum möchtest du etwas erreichen? Das ist die Energie des "Yin", die dich antreibt. Handlungsempfehlungen ableiten: Leite konkrete Schritte und Pläne von deiner Vision ab. Setze dich nicht direkt das Endziel, sondern entwickle eine klare Richtung. Quartalsziele setzen: Entkoppel riesige Ziele und setze dir quartalsweise erreichbare Ziele. Das gibt dir Raum für Reflexion und Anpassung. Mikroziele festlegen: Breche deine Ziele in kleine, machbare Aufgaben herunter. Dies fördert dein Commitment und sorgt für Erfolgserlebnisse. Hilfe annehmen: Nimm Unterstützung an, sei es durch Workshops, Coaches oder Mentoren. Du musst den Weg nicht alleine gehen. Denke daran, dass Vergleiche mit anderen wenig Sinn machen. Du gehst deinen eigenen Weg in deiner Geschwindigkeit. Der Fokus sollte auf deinem Engagement und den Fortschritten liegen, nicht auf endgültigen Ergebnissen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 17, 2024  14m